Zeigt euere Anfänge

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Zeigt euere Anfänge

Beitragvon Napoleon am So 14. Mär 2010, 13:14

Bei der durchsicht alter Fotoalben, als man eben noch alles entwickeln lies, fand ich dieses Bild aus meinen Anfängen.
Das Bild entstand im November 1994 irgendwo im Elsass. Wir waren als Commandos unterwegs und wurden zu unserer verwunderung 2 mal für Wehrmachtsdarsteller gealten.
Übrigens. Der fesche Kerl neben mir ist kein geringerer als troupier suisse.

Bild

Habt Ihr auch Bilder aus eueren Anfängen, oder auch Bilder in Kleidern, resp. Uniformen die Ihr in eueren Anfängen wegen Unwissenheit getragen habt, dann her damit.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: Zeigt euere Anfänge

Beitragvon gijoe am So 14. Mär 2010, 14:21

Super Idee Napoleon.
Tja das waren noch Zeiten ! Damals gab es noch kein Internet , keine Digicams. Das Equipment suchte man über Jahre an Börsen oder wenn man Glück hatte bekam man mal eine guten Kontakt im Versandhandel.
Wer eine einigermaasen ansehnliche Uniform hinbekam war schon ein Hardcore Sammler. Selbst Informationen waren nur schwer zu bekommen . Wir gaben unser bestes, heutzutag lachen wir darüber , was für Farbs ! Heutzutag ist das Angebot an Material und Information riesig, trotzdem sieht man viele Impressionen die 100 mal mieser sind als das was wir damals boten !

Fotoshooting in WH Uniforem

Bild

Batterie de Longues 6 Juni 1996 oder 97 ? frühmorgens. Damals konnt man in Frankreich für so was noch verhaftet werden und wir waren ziemlich erleichtert als uns der Zöllner in Basel durchwinkte

Bild

Fotoshooting irgendwann im Januar in den späten 90ern
Bild

Convoy II
Damals war WWWII Reenactment in der CH noch fast nicht bekannt. Am Convoy II traf man die Jungs von R&G und einen heute noch aktiven Reenactor in AB Uniform.Die Stimmung schwankte zwischen Interesse der Besucher und zusammenschissen von Pseudofunktionären wegen den Waffen. Aber es war ein Erfahrung ! Wer es miterlebte hat heute eine etwas andere Einstellung zum Hobby . Für mich ist es heutzutage nur schwer nachvollziehbar wie viele Reenactoren glauben können, rumlaufen in Uniform mit Waffen sei ein Recht und sich dabei aufführen wie die Säue.
Bild
Zuletzt geändert von gijoe am So 14. Mär 2010, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20. Mai 2007, 10:45

Re: Zeigt euere Anfänge

Beitragvon Hagelhans am So 14. Mär 2010, 14:46

Späte 90er jahre.
ich besass diese Tunika in grün : http://www.leonardo-carbone.com/Untitle ... eutsch.htm

8-[
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4687
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Zeigt euere Anfänge

Beitragvon cantarella am Mo 15. Mär 2010, 08:49

2006 in Bad Münster, Möchtegern-spätes-15.-Jahrhundert-Outfit. *schauder*

Bild
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 10:36
Wohnort: Bern

Re: Zeigt euere Anfänge

Beitragvon katha am Mo 15. Mär 2010, 11:06

Ihr dürft euch meinen Avatar anschauen, den ich vielleicht mal wechseln sollte...

Oder hier schauen:
http://www.trybguet.ch/gallery2/main.ph ... alNumber=2
Er lebte gar lotterlich im Walde.
Benutzeravatar
katha
Mittelalter


Beiträge: 447
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:07

Re: Zeigt euere Anfänge

Beitragvon Brundelinchen am Mo 15. Mär 2010, 17:40

Bis man mir mal klarmachte, das das nicht mittelalterlich ist, fand ich´s schön :

BildBild
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 18:45
Wohnort: Stuttgart

.

Beitragvon Tech am Mi 17. Mär 2010, 22:29

.
Zuletzt geändert von Tech am Mi 13. Jun 2012, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:23

Re: Zeigt euere Anfänge

Beitragvon Seegras am Fr 19. Mär 2010, 12:13

Die Reenactment-Anfänge von mir sind nicht so spektakulär daneben, da ich schon Jahre vorher mit Fantasy-LARP angefangen habe und schon da immer spätmittelalterlicher wurde.

Das ungefähr war meine erste Reenactment-Ausrüstung
http://seegras.discordia.ch/About/Pixel ... dieval.jpg
Die Rüstung ist daneben (mit der war ich aber nebst LARPs auch nur auf dem Zabelin-Markt in Basel 2003); die Hosen zu schlabbrig und vom Schnitt her falsch, den unpassenden Dolch hat mir jemand ausgeliehen. Die Hellebarde ist Gusseisen. Der Krug hat glaubs eine falsche Glasur.

Spektakulärer wirds bei der LARP-Klamotte (wobei die damals für LARP schon recht gut war):
http://seegras.discordia.ch/LARP/Charak ... egras1.jpg
Das Bild ist von meinem 2. oder 3. Fantasy-LARP, irgendwann 1999.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2005, 21:05

Re: Zeigt euere Anfänge

Beitragvon Brundelinchen am Fr 19. Mär 2010, 17:31

Jaaaaa, so kenn ich Seegras :-) so hab ich dich kennen gelernt im Haus Pyramid, vor Urzeiten ...:-)
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 18:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Zeigt euere Anfänge

Beitragvon Elwing am So 21. Mär 2010, 12:25

Da hab ich doch auch noch ein paar "Schmuckstücke" zu bieten, einmal ein "Manessegewand" von 2002
Bild

Dann meine ersten beiden Versuche in 15.Jhdt, das müsste auch etwa 2002 sein.
Bild

Noch besser ist das erste sogenannte Empirekleid, von 2003:
Bild :-$
Niemand ist so wehrlos wie ein toter Autor oder Komponist gegenüber einem lebendigen Regisseur
Benutzeravatar
Elwing
Fortgeschrittener


Beiträge: 135
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 23:07
Wohnort: Aadorf

Nächste

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki