Der älteste BH der Welt

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Der älteste BH der Welt

Beitragvon Stefan am Do 19. Jul 2012, 13:02

Hallo Zusammen

Zum Glück gibt es ein Sommerloch, sonst würde diese Info wohl nie in die Massenmedien kommen.

http://www.20min.ch/wissen/history/stor ... t-25080369

Viel Spass und ich bin auf die ersten Replikate gespannt :-$

Liebe Grüsse
Stefan
Benutzeravatar
Stefan
Handwerker


Beiträge: 22
Registriert: Do 12. Aug 2010, 09:18

Re: Der älteste BH der Welt

Beitragvon Murky am Do 19. Jul 2012, 20:20

Der Segen für alle Spämi-Darstellerinnen. :smt041
Daniel der Kaufmann
Comthurey Alpinum, anno 1180
Benutzeravatar
Murky
Gelehrter


Beiträge: 299
Registriert: Do 24. Sep 2009, 17:17
Wohnort: Zürich

Re: Der älteste BH der Welt

Beitragvon Seegras am Mo 23. Jul 2012, 13:14

ähem, ihr habt das Ding schon einigermassen gut angeschaut? Das ist eine art Mieder; diverse Teile fehlen da.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1422
Registriert: Do 29. Dez 2005, 21:05

Re: Der älteste BH der Welt

Beitragvon Murky am Mo 23. Jul 2012, 13:54

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Mal sehen was rauskommt wenn sie das Teil mal richtig unter die Lupe nehmen...
Daniel der Kaufmann
Comthurey Alpinum, anno 1180
Benutzeravatar
Murky
Gelehrter


Beiträge: 299
Registriert: Do 24. Sep 2009, 17:17
Wohnort: Zürich

Re: Der älteste BH der Welt

Beitragvon cantarella am Mo 23. Jul 2012, 14:29

Murky hat geschrieben:Der Segen für alle Spämi-Darstellerinnen. :smt041

Hm, wenn ein SpäMi-Kleid so sitzt, wie es soll, dann braucht man keinen BH...

Und ich reihe mich in die Schlange derer ein, die gespannt drauf sind, was schlussendlich rauskommt, wenn die Teile mal genauer angeschaut werden. :-)

P.S.: Im Artikel in der Daily Mail gehen sie sogar davon aus, dass es Frauenunterhosen sind...
http://www.dailymail.co.uk/femail/artic ... vault.html
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 10:36
Wohnort: Bern

Der älteste BH der Welt

Beitragvon Nesha am Mo 23. Jul 2012, 17:58

Ich bin nun einige Tage ohne BH rumgelaufen und habe ihn nicht vermisst. Ich würde auch eher auf etwas Miederartiges tippen. Nicht auf einen BH.

lg
Benutzeravatar
Nesha
Anfänger


Beiträge: 72
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:15
Wohnort: Schweiz

Re: Der älteste BH der Welt

Beitragvon Priska am Mo 23. Jul 2012, 18:21

Seegras hat geschrieben:Das ist eine art Mieder; diverse Teile fehlen da.


ja genau das hab ich auch gesagt. Bin mal gespannt was die weiteren Fragmente preisgeben.
Grüessli
priska
Benutzeravatar
Priska
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 06:54
Wohnort: Wil

Re: Der älteste BH der Welt

Beitragvon Chnobli am Mi 1. Aug 2012, 12:00

Mal schauen was die Badenixen von Hinterweidental (Oesterreichische Spätmitelaltertgruppe welche zum Teil aus Insbruck sind) nächsten Sommer tragen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chnobli
Mittelalter


Beiträge: 777
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 13:43
Wohnort: Winterthur und Radebeul

Re: Der älteste BH der Welt

Beitragvon Maja am Mi 1. Aug 2012, 12:25

....und ob die Herren der Schöpfung die ebenfalls gefundenen heissen Höschen tragen...?!!!
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26. Nov 2009, 21:59

Re: Der älteste BH der Welt

Beitragvon Hagelhans am Mi 1. Aug 2012, 15:04

Maja hat geschrieben:....und ob die Herren der Schöpfung die ebenfalls gefundenen heissen Höschen tragen...?!!!


tun sie schon... :smt053
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4690
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Nächste

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki