Wappen auf Wappenrock

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Wappen auf Wappenrock

Beitragvon voenk am Di 22. Apr 2014, 22:50

Hallo zusammen,

beschaeftige mich gerade mit der Frage, ob ich auf meinen Wappenroch mein Wappen aplizieren soll und kann. War das von 1250 bis 1300 ueblich? In der Codex Manesse sieht man ja einfarbige bis bunte, solche ohne und mit Wappen... Liegt das daran, dass der Codex ueber einen laengeren Zeitraum zusammen getragen wurde?

Beste Gruesse,

Voenk
Benutzeravatar
voenk
Gelehrter


Beiträge: 219
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 14:56

Re: Wappen auf Wappenrock

Beitragvon Gerald von Ameningen am Mi 23. Apr 2014, 14:14

Salut

Die Antwort lautet: Es gibt Abbildungen aus der Zeit sowohl mit als auch ohne Wappen auf dem Waffenrock. Du hast also die freie Wahl!


Freundliche Grüsse
Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 374
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 20:06
Wohnort: Mols


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki