Verzerrung der Geschichte durch WWII Reenactoren

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Re: Verzerrung der Geschichte durch WWII Reenactoren

Beitragvon gijoe am Sa 6. Dez 2014, 11:41

Ist das Bild oben von einem WWI Event ?
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20. Mai 2007, 10:45

Re: Verzerrung der Geschichte durch WWII Reenactoren

Beitragvon IR30 am Sa 6. Dez 2014, 12:36

Vor WW1 ca 1900... erstaunlich oder? Dabei sind die Planen echt super... wir von den rheinischen Regimentern dürfen aber nur in max Bat. Stärke zelten da wir sonst den Kölner Dom aus den M92 Planen bauen :--)

Wir haben auch eine Darstellung aus den Einigungskriegen. Da bleibt dir noch weniger Spiel. Entweder draußen schlafen oder nem Franzosen/Dänen/Österreicher die Tür eintreten. :-) äh Quartier requirieren.
Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz.
Benutzeravatar
IR30
Fortgeschrittener


Beiträge: 102
Registriert: Di 4. Nov 2008, 19:40
Wohnort: Nohfelden

Re: Verzerrung der Geschichte durch WWII Reenactoren

Beitragvon Seegras am So 7. Dez 2014, 13:04

Sutoris hat geschrieben:Juhu, wir sind die 1%. :smt041


Ja, natürlich haben wir zeitlich passende Zelte, aber das Problem mit Zelten in früheren Epochen ist dass die, selbst wenn vorhanden, nur einen sehr geringen Einsatzzweck hatten: Belagerungen, üblicherweise.

Sonst hat man nämlich einfach da übernachtet wo ein gewisses Mass Infrastruktur schon vorhanden ist: In Herbergen, Häusern, Burgen, Kirchen, Ställen...

Aber da knallen wir dann eben gnadenlos an die Wand der modernen Zeit. Auf dem Bildli sind Zelte vor einer Festung zu sehen -- das einzig logische wäre natürlich stattdessen in der Festung zu übernachten. Aber das wollen vermutlich die Betreiber nicht, und spätestens wenns darum geht in einer Kirche zu übernachten, dann ist der moderne Pietismus viel strenger als der im Mittelalter oder sogar noch dem frühen 19Jh.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1414
Registriert: Do 29. Dez 2005, 21:05

Vorherige

Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki