Neue Hospitaliter Quelle

Ob Tunika, Topfhelm oder Brogans, hier wird es gezeigt und diskutiert.

Moderator: troupier suisse

Neue Hospitaliter Quelle

Beitragvon Murky am Do 26. Feb 2015, 22:23

So. Mal wieder etwas von der Ordensritterfront

Wir recherchieren ja bekanntlich schon lange an Bekleidungen und Ausrüstungen der Hospitaliter herum. Jetzt ist es uns gelungen, eine neue, bisher unbekannte Quelle zu finden für die bewaffneten Ordensritter von 1180 bis ca 1200.

Nach den neuesten Erkenntnissen könnte der Ritter folgendermassen ausgesehen haben:
Bild

Die ganze Geschichte findet man auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.778388768911156.1073741843.576735515743150&type=1

Hier die Quelle aus der Hospitaliterkirche von Sigena in Spanien:
Bild
Daniel der Kaufmann
Comthurey Alpinum, anno 1180
Benutzeravatar
Murky
Gelehrter


Beiträge: 299
Registriert: Do 24. Sep 2009, 17:17
Wohnort: Zürich

Re: Neue Hospitaliter Quelle

Beitragvon Ritter Erasco am Sa 28. Feb 2015, 14:24

Hoi Daniel,

Auch nochmal an dieser Stelle ein Dankeschön für das Teilen dieser "heissen" Quelle!

Sie wird die darstellende "HoSpi-Szene" des 12. und 13. Jhdts. noch eine Weile beschäftigen und ggf. nachhaltig verändern.

Ich werde die neuen Erkenntnisse (teilweise bereits schon in diesem Frühjahr) in meine Darstellung einfliessen lassen. :smt001

Grüsse, Thomas
Liebe Grüsse, Thomas
Benutzeravatar
Ritter Erasco
Rekrut


Beiträge: 25
Registriert: So 31. Aug 2014, 07:38


Zurück zu Uniformen und Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki