Was hört Ihr für Musik?

Beitragvon Hitomi am Di 23. Jun 2009, 13:33

Momentan läuft Händels "Alcina" mit Joyce di Donato als Alcina auf Endlosschleife. Seit über einer Woche schon.
Fast so schön wie Giulio Cesare in Egitto :-)
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1109
Registriert: Do 30. Aug 2007, 11:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: Was hört Ihr für Musik?

Beitragvon elias am Sa 31. Okt 2009, 21:47

Sicher für einige schrecklich... aber für mich neben Ändu Flückiger, aka Endo Anaconda, etwas vom hörenswertesten in der aktuellen, modernen CH-Musikszene:

http://www.stahlberger.ch/
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 535
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:16
Wohnort: Thun

Re: Was hört Ihr für Musik?

Beitragvon M.G.K.1418 am Do 15. Jul 2010, 22:57

Electro, EBM, Industrial und Neo-Folk! :smt002
Also so Bands wie VNV Nation, Welle Erdball, Wumpscut, Haus Arafna, Apoptygma Berzerk, Combichrist, Triarii, Suicide Commando, Feindflug etc...
Ich bin in der Richtung auch als DJ tätig - wenn ich dazu noch Zeit habe.....

Gruß,
Marcus.
IN TREUE FEST
http://www.dsm1918.de/
Darstellungsgruppe Süddeutsches Militär e.V.
Benutzeravatar
M.G.K.1418
Rekrut


Beiträge: 31
Registriert: Di 13. Jul 2010, 19:46
Wohnort: Königreich Bayern

Re: Was hört Ihr für Musik?

Beitragvon cantarella am Fr 16. Jul 2010, 08:09

@Marcus:
Cooooooole Musikauswahl!
Wumpscut, Welle:Erdball = :smt049
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 10:36
Wohnort: Bern

Re: Was hört Ihr für Musik?

Beitragvon Hagelhans am Fr 16. Jul 2010, 14:16

Guter Geschmack! =D>
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4690
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Was hört Ihr für Musik?

Beitragvon Barbouzerouge am Fr 16. Jul 2010, 16:07

Au Ja mit S.C., VnV Nation, Apoticma Berzerk und so kann ich mich gerne anschliessen.
Füge dann aber noch Haggard, Vivaldi, Amon Amarth, Deine Lakaien :-# , Metallica etc dazu
Wer kommt um einen Besuch abzustatten, wisse immer den Moment zu ergreifen, in dem es gut ist, die Störung wieder aufzuheben.
"Hávamál"
Benutzeravatar
Barbouzerouge
Mittelalter


Beiträge: 56
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 15:19
Wohnort: Büren a A./Schweiz

Re: Was hört Ihr für Musik?

Beitragvon Carolus am Di 12. Apr 2011, 21:17

in erster linie metal (black, death) und grindcore sowie die alten klassiker à la iron maiden, led zeppelin, black sabbath, dire straits und co.
doch auch filmmusik, einige klassische stücke, gregorianischer gesang, und musik aus den 30iger und 40iger aus amerika (fall out 3 ftw! ;))

http://www.youtube.com/watch?v=_kq-ozG5U-c
läuft gerade bei mir rauf und runter :D

im großen und ganzen bin ich ziemlich offen für musik (ausser kommerzielles, d.h. radio und hiphop und ähnlichem; diese richtungen schaffen es einfach nicht bei mir zu punkten)
"Praeter speciem stultus est"

-Titus Maccius Plautus
Benutzeravatar
Carolus
Rekrut


Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Apr 2011, 18:43
Wohnort: Luxemburg

Re: Was hört Ihr für Musik?

Beitragvon Hagelhans am Mi 13. Apr 2011, 15:21

Dies widerspricht aber eindeutig Deiner Theorie vom Krieg jeder gegen jeden. Zumindest beim kampf um den Platenteller habe ich recht wenig Streitpotenzial mit Dir. \:D/
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4690
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Was hört Ihr für Musik?

Beitragvon Carolus am Mi 13. Apr 2011, 23:57

das freut mich zu hören ;)

ist ja nicht meine theorie ;) (auch wenn ich persönlich denke dass hobbes menschenbild näher an der wahrheit ist als die der meisten anderen philosophen)
den spruch find ich einfach klasse^^ irgendwie hat der schon was; gefällt mir schon alleine des klanges wegen ;)
"Praeter speciem stultus est"

-Titus Maccius Plautus
Benutzeravatar
Carolus
Rekrut


Beiträge: 23
Registriert: Di 12. Apr 2011, 18:43
Wohnort: Luxemburg

Vorherige

Zurück zu Bücher & Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki