Buchtip: der fromme Krieger

Buchtip: der fromme Krieger

Beitragvon Michi am Mo 15. Aug 2011, 07:19

...eigentlich sind historische Romane nicht so mein Ding. Allerdings bin ich kürzlich auf folgendes Buch gestossen:

http://www.appenzellerverlag.ch/de/detail.php?shop=1&pageNum_articlegroup=0&totalRows_articlegroup=71&up_oberKatNr=3&up_katNr=3&up_oberArtikelNr=193

Ich muss sagen, das Buch ist spannnend geschrieben und beschreibt die Zeit vom Pavierfeldzug bis zur Schlacht von Marignano aus der Sicht eines einzelnen schweizer Söldners. Natürlich könnte man einige Punkte kritisieren, aber ich zähle das zur künstlerischen Freiheit des Autors. Im Grossen und Ganzen finde ich dies aber ein guter, spannender und absolut kaufenswerter Roman - ideal für die Ferienzeit.

Gruss
Michi
Willtu glück und wolfeile han, so must von diner bosheit lan.
Bit gott das Er dir das ferzych, so wirstu glück han Ewiglich.
Min lieber junger, das pitten Ich dich.
Benutzeravatar
Michi
Rekrut


Beiträge: 43
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 19:56

Zurück zu Bücher & Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki