Neues Buch von Vincenz Oertle

Neues Buch von Vincenz Oertle

Beitragvon dustoff am Do 2. Feb 2012, 16:39

Ein Apenzeller in der Waffen SS ... neues Buch ... sicher spannend wie alle Bücher die er geschrieben hat.

http://shop.dav.ch/index.php?page=product&info=102
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 20:06

Re: Neues Buch von Vincenz Oertle

Beitragvon dustoff am Do 1. Mär 2012, 10:55

Habe das Buch gelesen. Wie immer sehr gut recherschiert von V. Oertle. Aber wirklich was sehr neues gibt es nicht über das Thema. Ist mehr wie ein 2.Teil vom ersten Buch. :smt001
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 20:06

Re: Neues Buch von Vincenz Oertle

Beitragvon Hagelhans am Do 1. Mär 2012, 16:31

Am ersten Buch fand ich vorallem die manchmal totalunterschiedlichen Motive für den Eintritt in eine fremde Armee interesannt. Da sich das neue Buch nur ein Einzelschicksal behandelt, weiss ich noch nicht ob ich es lesen werde. Aber kauffen werde ich es wohl. Der Autor ist ja schliesslich ein Berufskolege von mir. :smt002
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4682
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Neues Buch von Vincenz Oertle

Beitragvon dustoff am Fr 2. Mär 2012, 11:46

Es geht nich nur um Herrsche ... andere werden auch erwähnt ... das Buch ist etwa so wie ein 2.Teil vom ersten. Also wirklich was Weltbewegendes neues gibts nicht zu lesen. :-s
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 20:06


Zurück zu Bücher & Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki