1/6 scale M113

Tips und Tricks

Moderator: Napoleon

1/6 scale M113

Beitragvon dustoff am Mi 14. Feb 2007, 19:24

Plasticpanzers ist dabei einen M113 zu bauen. Es handelt sich dabei um ein relativ günstiges Modell im Masstab 1/6. Es ist nicht Ferngesteuert! Es dient eher dazu die 1/6 Figuren auszustellen. Aber ich denke mit etwas Bastelgeschick lässt sich daraus was machen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 20:06

Beitragvon Tech am Mo 27. Okt 2008, 22:43

Naja, die Homepage dieses Anbieters ist eine wahre Katastrophe. Von der Detaillierung her sind die Modelle einer grossen Varianz unterworfen.

Für die 330 US$ inkl. Versand ist der M113 jedoch eine gute Grundlage, um was Solides daraus zu machen. Wenn man die relativ leichte Konstuktion bedenkt, sollte die Motorisierung im kleinen Rahmen zu machen sein.
Unklar ist, ohne genauere Kenntnisse um das Modell zu haben, wie der Innenbereich der Wanne gestaltet ist, um die Torsionsfedern der Schwingarme unterzubringen. Auch ist die Antriebsgruppe so nicht definiert.

Ich orientiere mich persönlich da eher an Modellen, wie sie z.B. Peter Müller in 1:10 im Angebot hat. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Details weitgehend dem Original entsprechen. Und mit ca. EUR 700 ist das Ganze eine feine Sache. (zugegeben, die Helvetisierung der Ausrüstung am Fahrzeugäusseren ist bei diesem Betrag noch ausstehend)

siehe auch: (mitte der Seite)
http://www.sonderfahrzeug-modellbau.de/Neuigkeiten.htm

Gruss, Tech

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:23


Zurück zu Dioramen-Modellbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki