Wer hat Erfahrung?

Tips und Tricks

Moderator: Napoleon

Wer hat Erfahrung?

Beitragvon Napoleon am Sa 8. Okt 2005, 12:56

Wer hat Erfahrung mit dem Bau von Dioramen?

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Major Kusanagi am Sa 8. Okt 2005, 13:31

Also der Kerl auf der Ladefläche mit dem M1918A2 BAR ist eindeutig aus dem Tamiya "US Army Assault Infantry Set". Am Kopf hast Du ein wenig gefeilt, weil der aus der Schachtel gebaut in eine leicht andere Richtung schaut.
Major Kusanagi



Diorama

Beitragvon Napoleon am Sa 8. Okt 2005, 14:06

Na, feilen muss man doch immer, oder?

Ich habe hier so ziemelich alles verbaut was an Marken auf dem Markt ist. Tamyia, Italeri, Dragon und natürlich Verlinden (teuer aber fast die besten).

Hat ein wenig gedauert es fertig zu stellen.

Bild Bild

Bild Bild

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Ordonnanz am Sa 8. Okt 2005, 17:51

Hallo,

Der Hintergrund sieht noch recht interessant aus. Hast du die Dioramen in einem heutigen Häuserquartier fototgrapiert?

Gruss
Ordonnanz
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 19:08
Wohnort: Zürich 6

Modelle

Beitragvon Napoleon am Sa 8. Okt 2005, 17:54

Sehr gut beaobachtet, aber eigentlich gehe ich lieber ins Grüne, da habe ich einen besseren Hintergrund.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Grumpy Kiwi am Sa 8. Okt 2005, 18:12

Zwar keine richtigen Dioramen, aber ein kleiner Beitrag meinerseits zu diesem Topic! 8-[

Marder III, Ausf.H
Revell 1:35 (noch einer von den 70er Jahre Bausätzen!)

Bild

Bild

Crusader Mk.I
Italeri 1:35 (Neuauflage)

Bild

Bild

Beide Modelle "direkt aus der Box" gebaut, ohne Ätzteile oder ähnliches. Für mich reicht es meißt aus was in der Box ist (die ganzen Extras die man kaufen kann sind meiner Meinung nach etwas zu überteuert).
Grumpy Kiwi



Dioramen

Beitragvon Napoleon am So 9. Okt 2005, 07:04

Sieht doch super aus.

Das mit den Ätzteilenist so eine Sache. Wie du schon sagtest, sind sie einfach zu teuer und man bekommt sie nicht überall.

Hast du schon mal Verlinden verbaut?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Grumpy Kiwi am So 9. Okt 2005, 07:21

Ja, von Verlinden meißt Zubehörteile (Kisten, Kanister, Ausrüstung,...) und Figuren. Wobei ich sagen muß, daß die Verlinden Figuren stark nachgelassen haben. Die besten Figuren, vom Preis-eistungsverhältnis, sind die neuen Figurensätze von Tamiya ... 1A! Das gleiche gilt für die Neuauflagen der Tamiya Fahrzeuge, wobei sich da gleich der Preis mit vedoppelt, bzw. verdreifacht hat.

Nun, wo die Reenactmentsaison (eventuell noch BASTOGNE) vorbei ist, fängt bei mir wieder die Bastelsaison an und ich kann mein Vorrat an ungebauten Kits mal wieder etwas verringern! :D
Grumpy Kiwi



Beitragvon Monty am So 9. Okt 2005, 09:38

Hier hier.Habe schon mehrer Modelle gebaut,Infantrie,Paras Panzer Flugzeuge,meistesn Britische aus WW2.
ber habe immer weniger Zeit,und habe es ein wenig vernachlässigt.
Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Modelle

Beitragvon Napoleon am So 9. Okt 2005, 15:08

Ich wusste doch das es überall in der Szene Leute gibt die noch Modelle bauen. Lasst mich raten, übers Modellbauen seit Ihr ins Hobby gekommen?

@ Grumpy Kiwi
Habe schon lange keine Verlinden mehr gekauft, da ich mal ein kleinenes Lager von einem Geschäft übernommen habe, das geschlossen hat. War sonst sehr zufrieden mit der Qualität, nur hat Tamiya sehr viel aufgeholt, mit besseren Preisen. Dragon ist auch nicht schlecht, vorallem die Ausrüstungsgegestände sind sehr gut. Leider sind aber die Figuren der verschiedenen Anbieter nicht im gleichen Masstab. D.h. die Figurne sind verschieden Gross, was ja zwar toll ist, nicht jeder hat die gleiche Grösse, nur kannst du trotzdem kein Verlindenmännchen neben einen Dragon stellen. Sieht einfach komisch aus.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Dioramen-Modellbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki