Figuren im Maßstab 1:22,5

Tips und Tricks

Moderator: Napoleon

Figuren im Maßstab 1:22,5

Beitragvon Dioramaass am Mo 25. Jun 2007, 10:32

Hallo Allerseits,
vielleicht kann mir ja jemand aus diesem Forum weiterhelfen, indem er mir mitteilen kann, woher ich geschichtliche Figuren im Maßstab 1:22,5 für ein großes Bauprojekt vom Ende des 16 bis Anfang des 17 Jahrhundert bekomme. Bei verschiedenen Herstellern habe ich schon recherchiert, jedoch ist das was ich rausbekommen habe sehr mager. Ich brauche ca. 250 Figuren, Leiterwagen... halt Ausgestaltungsmaterialien für den Nachbau eines Marktplatz aus besagtem Zeitraum.

Dem ist noch nicht genug... für römische Bauprojekte bin ich auf der Suche (Maßstäbe egal) nach römischen Figuren, jedoch keine Legionäre usw. sondern Zivilisten und Priester.

Vielleicht habe ich ja mit meiner nicht ganz so leichten Fragestellung Glück und freue mich auf Antworten.

Mit freundlichen Gruß
Wolfgang
Modellbau ist meine Welt... dann noch im geschichtlichen Aspekt... das hat was!
Dioramaass
Rekrut


Beiträge: 11
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 20:03
Wohnort: Nienburg / Weser

Beitragvon Hoover am Mo 25. Jun 2007, 10:39

ich ahbe gerade meine ganzen Katalogeb gewälzt, aber der Maßstab ist eher ungewöhnlich.

1:35 wäre überhaupt kein Problem.
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 9. Mai 2006, 08:57

Beitragvon Napoleon am Mo 25. Jun 2007, 10:48

1:22,5? Das ist doch der Eisenbahnmasstab der Spur 1.

Such doch mal nach Eisenbahnzubehör und ähnlichem, ich glaube da findest du sicher etwas. Oder in Einsenbahnforen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Dioramaass am Mo 25. Jun 2007, 11:13

Hallo Hoover und Napoleon,
danke für die Antworten.
Ja, der Maßstab ist ungewöhnlich, jedoch will der Kunde die Gebäudenachbauten auf dem Marktplatz in dieser Größe haben. Also müssen auch die Figuren dementsprechend sein. Auch ist die Gesamtkonzeption für die Ausstellung (Museum) darauf ausgelegt.
Das ist das Problem!!

Eisenbahnzubehör kann man vergessen, da gibt es nur bei Preiser ein paar Figuren.

Mfg.
Wolfgang
Modellbau ist meine Welt... dann noch im geschichtlichen Aspekt... das hat was!
Dioramaass
Rekrut


Beiträge: 11
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 20:03
Wohnort: Nienburg / Weser

Beitragvon Napoleon am Mo 25. Jun 2007, 12:38

Dann bleibt nur selbstmachen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon *DUKW* am Mo 25. Jun 2007, 15:03

Hast du es schon mal bei der Firma Preiser Probiert Nachzufragen ????

http://www.figuren.de/
Benutzeravatar
*DUKW*
World War 2


Beiträge: 321
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 19:55

Beitragvon Dioramaass am Mo 25. Jun 2007, 15:12

Ja habe ich DUKW... kannste aber Vergessen!
Kennt Ihr jemander der Figuren bauen kann?
Modellbau ist meine Welt... dann noch im geschichtlichen Aspekt... das hat was!
Dioramaass
Rekrut


Beiträge: 11
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 20:03
Wohnort: Nienburg / Weser

Beitragvon dustoff am Mo 25. Jun 2007, 16:38

Figuren anfertigen lassen ist doch sehr teuer .... es gibt im Spielehandel gute Figuren von Rittern und Römer. Weiss leider den Hersteller nicht. Der Shop heisst 'Rien ne vas plus Spiele' Oberdorfstrasse 34 Zürich. Der Masstab 1:22,5 wurde von LGB (Lehmann Garten Bahn) 'erfunden'. Die gängisten Masstäbe für Figuren sind eher 1:16 / 1:24 / 1:32 ....
Kommt halt auf deinen Kunden drauf an was er ausgeben will für die Figuren!
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 20:06


Zurück zu Dioramen-Modellbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki