Macchi 67

Tips und Tricks

Moderator: Napoleon

Macchi 67

Beitragvon dustoff am Mi 14. Okt 2009, 21:14

Kein wirklich militärisches Flugzeug. Aber aus den italienischen Rennflugbooten des Schneider Cups wurde z.B. die Macchi 202 Folgore und 205 Veltro. Bei den Engländern wurde aus der Supermarine S6 schlussendlich die Spitfire ....

SCHNEIDER TROPHY

Das nicht flugfähige Modell habe ich selbst selbst aus Balsa (Blockbauweise) hergestellt. Die Form wurde dann mittels 60er Schleifpapier 'erreicht'. Die Spanndrähte und Auspuffblenden sind aus Messing. Der Dreiblattpropeller ist von Graupner. Es sollte kein Scale Modell mit vielen Details werden sondern eher ein Modell für den Schreibtisch. So wie man es von früher her kennt.
Bauzeit war ca. 4 Wochen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 20:06

Beitragvon panzerschreck am Do 15. Okt 2009, 13:01

Sehr schön. =D>

Schenke es niemand :smt002
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 09:50

Beitragvon dustoff am Do 15. Okt 2009, 13:47

panzerschreck hat geschrieben:Sehr schön. =D>

Schenke es niemand :smt002


Danke Panzer! Es war mal das Geschenk für den Dicken .... aber nun behalte ich es selber!!!!! :smt002 :smt002
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 20:06


Zurück zu Dioramen-Modellbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki