Kennt das jemand ?

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Kennt das jemand ?

Beitragvon Voltigeur am Di 2. Feb 2010, 12:26

Ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann. Was ist das für ein schweizer Feldrock: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0525016980
Ich habe schon 2 Stunden bei Google gesucht, aber nichts gefunden!
Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte

Danke und Grüsse vom Voltigeur,
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25. Sep 2005, 21:19
Wohnort: Morges

Re: Kennt das jemand ?

Beitragvon troupier suisse am Di 2. Feb 2010, 12:45

Das ist ein 26er Kaput, vermutlich militärisch zur Gebirgsbluse gekürzt und nach dem Ausmustern umgefärbt für den zivilen Handel. Davon habe ich vor 17 Jahren in London schon einmal eine Kleiderstange voll gesehen an der Carnaby Street. Die schweizer Knöpfe haben mich damals magisch angezogen, aber als ich das vergewaltigte Teil näher untersucht hatte, liess ich es auch ganz schnell wieder fallen und kam mir irgendwie schmutzig vor nachdem ich Hand daran gelegt hatte.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 2. Apr 2006, 15:59
Wohnort: schweiz

Re: Kennt das jemand ?

Beitragvon Tech am Mi 3. Feb 2010, 09:01

Das Thema ist früher schon einmal aufgegriffen worden:
viewtopic.php?f=22&t=3232

Es ist erstaunlich, dass diese "Spassuniformen" immer wieder den Weg ins Forum schaffen. :-k

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:23

Re: Kennt das jemand ?

Beitragvon Hagelhans am Mi 3. Feb 2010, 10:07

Wen ich so über den Daumen peile wie hoch der Anteil an Leuten in diesem Forum neben der Geschichtsdarstellung auch in Gothic oder Neofolk Umgebung anzutreffen sind, dan würde es mich eigentlich nicht wundern, wen dieses Stück einen Abnehmer aus unseren Kreisen finden würde. :smt002
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Kennt das jemand ?

Beitragvon cantarella am Mi 3. Feb 2010, 10:21

Hagelhans hat geschrieben:Wen ich so über den Daumen peile wie hoch der Anteil an Leuten in diesem Forum neben der Geschichtsdarstellung auch in Gothic oder Neofolk Umgebung anzutreffen sind, dan würde es mich eigentlich nicht wundern, wen dieses Stück einen Abnehmer aus unseren Kreisen finden würde. :smt002

*lach*
Ich hab mir in der Tat schon gedacht, dass das ein nettes Jäckchen für jeden Tag wäre.
:smt020
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 10:36
Wohnort: Bern


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki