Britisches Divisionsabzrichen?

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Britisches Divisionsabzrichen?

Beitragvon eljabanebre am Mo 16. Dez 2013, 22:04

Guten Abend
Kann mir jemand sagen ob es sich hier um ein Britisches Divisionsabzeichen handelt, und wenn ja um welche Einheit?
Mfg eljabanebre

image.jpg


image.jpg
eljabanebre
Rekrut


Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 22:39

Re: Britisches Divisionsabzrichen?

Beitragvon Dragoner am Di 17. Dez 2013, 00:11

Hallo

Ich möchte nicht voreilig sein, aber auf dem zweiten Bild glaube ich einen mutmasslich deutschen Stahlhelm o.ä. zu erkennen. Falls dem so sein sollte, würde ich dieses Abzeichen eher nicht für britische halten.

Aber zeig doch bitte den ganzen Helm mit Innenfutter, Stempelungen etc. Die deutsche Helmvorlage wurde unter anderem auch von anderen Staaten genutzt. Auch noch nach dem Krieg (Spanien, Chile, Norwegen, Ungarn, deutsche Polizei, BGS, Feuerwehr...).

Ein ganzes Bild würde eine Identifizierung gewiss erleichtern.

Dragoner
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Re: Britisches Divisionsabzrichen?

Beitragvon eljabanebre am Di 17. Dez 2013, 06:38

Hallo Dragoner
Bessere Bilder kommen noch! Aber du hast recht es handelt sich um einen Deutschen Stahlhelm und zwar um einen M42! Auf der Seite wo das grössere abzeichen ist, wahr der adler! bei dem Helm handelt ea sich wahrscheindlich um ein Souvenir stück von den Britten oder so!
Mfg Eljabanebre
eljabanebre
Rekrut


Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 22:39

Re: Britisches Divisionsabzrichen?

Beitragvon gijoe am Di 17. Dez 2013, 19:38

Das Georgskreuz ist nicht zwangsläufig britisch !
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20. Mai 2007, 10:45


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki