Antiker Schweizer Offizierssäbel

Du nicht weisst was es ist, schreibs hier ein.

Moderator: troupier suisse

Antiker Schweizer Offizierssäbel

Beitragvon Jin De am Do 30. Jul 2015, 22:55

Hallo community
Kann mir jemand sagen um welches Modell es sich bei meinem Säbel handelt und eine Preiseinschätzung geben?
Und kann ich den noch einsetzen ohne das er Kaputt geht? Er sollte ziemlich alt sein
Vielen Dank im Vorraus
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Zuletzt geändert von Jin De am Fr 31. Jul 2015, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Jin De
Rekrut


Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jul 2015, 15:33
Wohnort: Schweiz

Re: Antiker Schweizer Offizierssäbel

Beitragvon Dragoner am Do 30. Jul 2015, 23:37

Hallo

Das ist ein Offizierssäbel für unberittene Offiziere der Ord 1842/52. Die Klinge liess wohl der damalige Träger ätzen. Es weisen nicht alle Modelle Klingen mit Dekor auf. Dies kann sich also positiv auf den Wert auswirken.

Aber für was willst du den Säbel einsetzten? Die Säbel sind gesucht und erzielen einen anständigen Preis in gutem zusatnd.

Dragoner
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 344
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Re: Antiker Schweizer Offizierssäbel

Beitragvon Jin De am Fr 31. Jul 2015, 10:02

Danke für deine Auskunft.
Eignet sich eine so alte Klinge noch für Schneidtests mit Matten oder zerbricht sie relativ schnell? Den Zustand finde ich sehr gut. Was genau wäre denn deiner Meinung nach ein anständiger Preis zum Verkaufen?
Jin De
Rekrut


Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jul 2015, 15:33
Wohnort: Schweiz

Re: Antiker Schweizer Offizierssäbel

Beitragvon Hagelhans am Fr 31. Jul 2015, 13:36

400.- Mein Fischer Luzern.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Identifizierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki