Forumsregeln

Forumsregeln

Beitragvon troupier suisse am Mi 6. Jun 2007, 17:15

Haben wir als Administratoren bislang versäumt, aber nun endlich nachgeholt. Voilà, die Hauptdirektive:


1.0 Allgemeine Regeln


1.1 Dieses Forum hat keine Alterslimitierung.

1.2 Unkenntnis der Regeln schützt vor Strafe nicht.

1.3 Wir begrüssen Besucher aus dem Ausland.

1.4 Das Ziel dieses Forums ist Re-enactoren aus allen Sparten / Epochen näher zusammen zu bringen. Alles was kontraproduktiv auffällt wird gegenenfalls gelöscht, verwarnt und/oder gebannt.

1.5 Schul-, Uni-, Abschluss- und ähnliche Arbeiten sind hier nur erlaubt, wenn diese schon ausgearbeitet sind und man einzelne Fragen oder die allgemeine Meinungen dazu einholen will. Ansonsten werden diese gelöscht.

1.6 Verwarnt wird, wer sich nicht an die Regeln hält. Sollte jemand erneut dagegen verstossen wird eine zweite Verwarnung ausgesprochen. Bei der Dritten erfolgt der sofortige Ausschluss. Verwarnt wird direkt im Forum und nicht per PM.

1.7 Verwarnungen können auf Antrag nach 2 Monaten gelöscht werden.

1.8 In unregelmässigen Abständen werden Anmeldungen, die innerhalb der ersten 3 Monate ab der Registrierung keinen Post hervorgebracht haben, gelöscht. Dies dient der Erfassung der effektiv anwesenden Nutzer dieser Plattform.

1.9 Wo nicht anderweitig vermerkt, gilt das geltende Schweizerische Recht.



2.0 Verhaltensregeln

2.1 Personen die andere User über ihre Fehler aufklären, werden gebeten, dies auf eine anständige und niveauvolle Art und Weise zu machen. Ein Hinweis auf die Regeln am Rande eines sinnvollen Beitrages ist absolut erwünscht.

2.2 Beleidigungen von anwesenden wie auch nichtanwesenden Forenmitgliedern oder Dritten sowie Kraftausdrücke und allgemeine Ausfälligkeiten sind zu unterlassen.

2.3 Der Umgangston wie auch die Schreibweise sollte sich auf höchstmöglichem Niveau halten.

2.4 Fällt ein Forenmitglied mehrfach wegen Spamming auf, wird er verwarnt.



3.0 Postingregeln

3.1 Beiträge wie auch die Titel neuer Themen sollten sachlich und aufschlussreich gewählt werden.

3.2 Vor dem Erstellen eines neuen Beitrages oder Themas ist es sinnvoll die Suchfunktion zu nutzen.

3.3 Bei den verwendeten Bildern ist das Urheberrecht zu berücksichtigen. Ferner darf nur qualitativ akzeptables Bildmaterial verwendet werden.

3.4 In das Forum eingebrachte Links dürfen nicht zu Webseiten mit zweifelhaften Inhalten führen. Hierzu zählen z.B. illegale Bezugsquellen, rechts- oder linksextreme-, pornografische-, menschenverachtende- oder anderweitig rechtswidrige Inhalte.

3.5 Hiermit distanziert sich die Forumsleitung ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Forum.

3.6 Bilder, Texte und Wörter in Beiträgen, die moralisch oder politisch zweifelhaft sind sowie anstössige Darstellungen die der Gesetzgebung zum Jugendschutz entgegenlaufen sind verboten.

3.7 Das selbe gilt für den Avatar - man wähle diesen bewusst; der Avatar ist eine Visitenkarte! Jeder User hat für seinem ersten Topic ein Avatar einzusetzen.


4.0 Marktplatzregeln

4.1 Bewertungen von Händlern, Firmen sowie Mitglieder dieses Portals, müssen sachlich ausgeführt sein. Eventuell geschäftsschädigende Äusserungen sollen unterlassen werden, wenn diese nicht dokumentierbar sind.

4.2 Versteigerungen in der Verkaufssektion (und auch sonst in diesem Forum) sind nicht erlaubt.

4.3 Es ist durch den Verfasser zu Beginn des Themas darauf hinzuweisen, welcher Preis für das Angebot verlangt wird.

4.4 Gesetzeswidrige Objekte die zum Beispiel gegen das Bundesgesetz über explosionsgefährliche Stoffe oder das Waffengesetz verstossen sind verboten und werden nicht gehandelt.

4.5 Waffen die nach 1870 hergestellt worden sind oder Replikate solcher Waffen dürfen nicht angeboten werden.


5.0 Eigenes Mitgliederprofil

5.1 In der Signatur sind Bilder und Texte erlaubt, solange diese nicht den Regeln 3.3 & 3.4 im Wiederspruch stehen. Bilder dürfen jedoch die Grösse von 100 Pixel in der Höhe und 400 Pixel in der Breite nicht überschreiten.

5.2 Der Username kann frei gewählt werden. Es ist jedoch darauf zu achten, das der Name eindeutig ist, nicht zu ähnlich wie bestehende Namen klingt. Wir sprechen uns hier drin gerne mit einem klar identifizierbaren Namen an. Namen von Vereinen, Institutionen, IGs und ähnliche, sowie fragwürdige, politische, rechtswidrige, rechts- oder linksextreme, pornografische, menschenverachtende oder mit anderen verwechselbare Usernamen sind unzulässig.

5.3 Mehrfache Anmeldungen sind nicht erwünscht und werden gelöscht.

5.4 Jede Neuanmeldung wird einer manuellen Prüfung unterzogen, die Aufschaltung kann daher bis zu 48 Stunden dauern.

5.5 Wer sich neu angemeldet hat, stellt sich als erstes in der Abteilung "User-Vorstellung" mit einigen Worten zu sich und seinen Hobbies vor.

Vielen Dank und viel Spass

Admins Forum für lebendige Geschichte
Zuletzt geändert von troupier suisse am Mo 31. Aug 2009, 07:06, insgesamt 4-mal geändert.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2994
Registriert: So 2. Apr 2006, 15:59
Wohnort: schweiz

Zurück zu Forenregeln / Mitteilungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki