Titanic kommt nochmal ins Kino, in 3D

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Titanic kommt nochmal ins Kino, in 3D

Beitragvon cantarella am Mi 29. Feb 2012, 10:24

...bin ich die einzige, die das einigermassen makaber findet?
Abgesehen davon, dass die Welt diesen Film nun wirklich nicht in 3D braucht (meine bescheidene Meinung), musste es grad DIESES Filmstartdatum sein? (Jaja, ich weiss schon, so kriegen sie am meisten Geld rein... aber schmecken tut's mir trotzdem nicht.)
Es kommt mir echt so rüber: "So, jetzt ist es genau 100 Jahre her seit dem Unfall, wärmen wir das zum Jahrestag nochmal auf und ihr könnt die Leute in 3D ertrinken sehen."

Seht selbst:

Der Termin für den Stapellauf steht. Anfang April 2012 wird "Titanic" in 3D erneut in den Kinos erscheinen.

Wer 1998 noch zu klein war oder sich wegen lebensbedrohender Schmalzattacken den Gang ins Kino erspart hat - gute Nachrichten, Titanic wird wieder veröffentlicht! Paramount Pictures, 20th Century Fox und Lightstorm Entertainment haben nun mitgeteilt, dass James Camerons Drama weltweit am 6. April 2012 erneut in den Kinos anlaufen wird - zum 100-jährigen Jubiläum der Jungfernfahrt des Schiffes (und auch Paramounts 100-jährigem Bestehen).

Es war seit längerem eine Herzensangelegenheit von Cameron, Titanic so zu modifizieren, wie er für ihn immer hätte sein sollen - in bester Bildqualität und mit einem bombastischen 3D-Effekt. So wie wir den Regisseur einschätzen, werden manche Szenen tatsächlich sprachlos machen, man denke nur an den Moment, als das Heck des Schiffes zurück aufs Wasser knallt... Und ja, auch die "Ich bin der König der Welt!"-Szene mit Leo ist in 3D bestimmt ein ganz tolles Erlebnis.

Auch 20th Century Fox äußert sich stolz, denn mit dem Re-Release wird die mehr als 30-jährige Zusammenarbeit mit dem Erfolgsregisseur auf eine passende Art zelebriert. Cameron schrieb einst das Drehbuch zu Titanic, produzierte und drehte den Film, der jahrelang mit einem Einspielergebnis von mehr als 1,84 Mrd. Dollar die Liste der erfolgreichsten Filme anführte und erst über 10 Jahre später geschlagen wurde - von Camerons Avatar.

Quelle: http://www.moviejones.de/news/news-tita ... _7766.html

Und noch die Website des Films: http://www.titanicmovie.com/
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 10:36
Wohnort: Bern

Re: Titanic kommt nochmal ins Kino, in 3D

Beitragvon Maja am Mi 29. Feb 2012, 14:48

Naja, so etwas war ja zu befürchten. Jetzt wird eben jeder kalte Kaffee als 3D-Version wieder aufgewärmt. Und weil gewissen Leuten nichts mehr Neues einfällt, presst man alte Zitronen aus bis zum Gehtnichtmehr, natürlich nicht immer zu deren Vorteil. Und wenn dann noch ein medienwirksames "Jubiläum" ansteht, umso besser.
Man merkt die Absicht und man wird verstimmt.........
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26. Nov 2009, 21:59

Re: Titanic kommt nochmal ins Kino, in 3D

Beitragvon gasthaus1 am Mi 29. Feb 2012, 19:13

hi hi da freu ich mich, ich hab es schließlich das erstmal schon ignoriert. =D> \:D/
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.
Benutzeravatar
gasthaus1
Fortgeschrittener


Beiträge: 112
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 22:08
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Titanic kommt nochmal ins Kino, in 3D

Beitragvon Tank am Do 1. Mär 2012, 07:54

Es war seit längerem eine Herzensangelegenheit von Cameron, Titanic so zu modifizieren, wie er für ihn immer hätte sein sollen - in bester Bildqualität und mit einem bombastischen 3D-Effekt.


Wie im aufgekochten Star Wars 3D..?? War sicher auch eine Herzensangelegenheit von den "Machern"... Aber als Fan war es eine Tortur und eine gelinde ausgedrückt totale "vera....e" abgesehen das man den Film zeitweise auch ohne Brille sehen konnte das aber auch nur weil der Schädel dröhnte wie bei einem Migräne Anfall.. und da das nicht so wertvoll ist das ich Kinoeintritt entrichten muss daführ, schaue ich mir doch lieber in der Zeit das "original" auf der heimischen Flimmerkiste an....
Benutzeravatar
Tank
World War 2


Beiträge: 150
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 09:38

Re: Titanic kommt nochmal ins Kino, in 3D

Beitragvon dustoff am Do 1. Mär 2012, 10:52

Die ist Titanic untergegangen ... da bleibt Hollywood nur noch die 3D Version weil Teil II-XX können sie nicht bringen! :smt002

Hab den Film nie gesehen und würde ihn nie anschauen! :smt001
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 20:06

Re: Titanic kommt nochmal ins Kino, in 3D

Beitragvon gasthaus1 am Do 1. Mär 2012, 12:42

2013 kommt sicher "titanic die wiedergeburt" ein verrückter wissenschaftler stellt fest sie ist gar nicht so kaputt hebt sie und macht eine schwimmende bombe daraus um die weltherschaft an sich zu reißen. :-$
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.
Benutzeravatar
gasthaus1
Fortgeschrittener


Beiträge: 112
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 22:08
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Titanic kommt nochmal ins Kino, in 3D

Beitragvon cantarella am Do 1. Mär 2012, 13:48

dustoff hat geschrieben:Hab den Film nie gesehen und würde ihn nie anschauen! :smt001

Der Film selber ist... ähem... besch...eiden. Aber die Klamotten! Die sind super. Nebendarsteller wurden zu einem grossen Teil mit Originalkleidern aus den 1910ern ausgestattet. :-)

Und eben, ob er nun 2D oder 3D nochmal ins Kino kommt, ist mir eigentlich schnurzpiepegal, aber das Filmstartdatum, das schmeckt mir nicht. Nun ja, typisches Profitdenken halt. Je näher am Ereignisdatum dran, desto besser.

Übrigens, die Thunerseefestspiele machen dieses Jahr ein Titanic-Musical. Wen wundert's...
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 10:36
Wohnort: Bern

Re: Titanic kommt nochmal ins Kino, in 3D

Beitragvon dustoff am Fr 2. Mär 2012, 11:44

gasthaus1 hat geschrieben:2013 kommt sicher "titanic die wiedergeburt" ein verrückter wissenschaftler stellt fest sie ist gar nicht so kaputt hebt sie und macht eine schwimmende bombe daraus um die weltherschaft an sich zu reißen. :-$


Diese Idee könnte man glatt in Hollywood verkaufen! :smt002
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 20:06

Re: Titanic kommt nochmal ins Kino, in 3D

Beitragvon Elwing am Fr 2. Mär 2012, 20:32

Die Kuh wird gemolken wos nur geht - schade, weil sooooo schlecht find ich den Film eigentlich nicht (ok die Liebesgeschichte müsste nicht so dick aufgetragen sein) und die Ausstattung ist ein Gedicht.
Aber das Ganze nochmal in 3D muss jetzt echt nicht sein, ich glaub kaum dass der Film durch die Nachbearbeitung an Qualität gewinnt (ganz abgesehen vom wirklich geschmacklos gewählten Datum, sonst ist immer alles PC bis zum Gehtnichtmehr, aber wenn der Profit winkt ist dann immer sehr schnell alles ok). Der Untergang ist im guten alten 2D tragisch, dramatisch, bombastisch und eindrücklich genug...
Aber es muss ja alles immer "mit der Zeit gehen", was Altes so wies ist als gut dastehen lassen scheint nicht nur beim Film ausser Mode zu sein :-k
Niemand ist so wehrlos wie ein toter Autor oder Komponist gegenüber einem lebendigen Regisseur
Benutzeravatar
Elwing
Fortgeschrittener


Beiträge: 135
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 23:07
Wohnort: Aadorf

Re: Titanic kommt nochmal ins Kino, in 3D

Beitragvon Seegras am So 4. Mär 2012, 15:31

Ehrlich gesagt, mir ist egal wann wie das Ding jetzt ins Kino kommt. Ich find den Film generell nicht soo schlecht; aber eine 3D-version davon brauch ich nicht.

ABER: Warum zum Donnerdrummel machen die nix neues, sondern immer noch mehr Aufgüsse, momentan alles in 3D. Selber Mist, bessere Grafik:

"Avatar: An IMAX 3D Experience" - USA (IMAX version)
"Titanic in 3D" - USA (3-D version)
"The Lion King 3D" - USA (3-D version)
"The Adventures of WALL·E 3D" - USA (3-D version)
"Toy Story 3: An IMAX 3D Experience" - USA (IMAX version)
"Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2 3D" - USA (3-D version)
"Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1 3D" - USA (3-D version)
"Delicious Ratatouille 3D" - USA (3-D version)
"Toy Story 2 in 3-D" - USA (promotional title)
"Alice in Wonderland: An IMAX 3D Experience" - USA (IMAX version)
"Harry Potter and the Half-Blood Prince: An IMAX 3D Experience" - USA (IMAX version)
"How to Train Your Dragon: An IMAX 3D Experience" - USA (IMAX version)
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1415
Registriert: Do 29. Dez 2005, 21:05

Nächste

Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki