Murtenschlacht auf Originalboden inszeniert

Was demnächst im Kino, Fernsehen & Theater läuft oder gerade gelaufen ist.

Murtenschlacht auf Originalboden inszeniert

Beitragvon aemkey am Di 5. Nov 2013, 14:19

Soeben von meinem Bruder den Link bekommen
http://www.1476.ch/

Könnte noch spannend sein, aber bin wie immer mal gespannt auf die Kostüme
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Benutzeravatar
aemkey
Mittelalter


Beiträge: 162
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 08:00

Re: Murtenschlacht auf Originalboden inszeniert

Beitragvon Hagelhans am Di 5. Nov 2013, 15:11

Ich hatte kontakt mit denen. Die Rüstung auf dem Plakat ist ja schon ziemlich sch...ade. Sie sind nicht wirklich an Hilfe interessiert.
Was mich noch mehr ärgert ist, dass ich diese Idee schon seit Jahren herumtrage und ein wesentlich geileres Konzept für die Anführung gehabt hätte. :smt022
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4682
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Murtenschlacht auf Originalboden inszeniert

Beitragvon cantarella am Di 5. Nov 2013, 17:14

Ich zitiere den Artikel aus dem 20 Minuten:
"Das 90-minütige Stück soll packend und unterhaltsam sein: «Es wird keine Geschichtsstunde», verspricht Co-Produzentin Martina Schelker."

Erm... ja.

Hier der ganze Artikel: http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/19033825
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 10:36
Wohnort: Bern

Re: Murtenschlacht auf Originalboden inszeniert

Beitragvon Murky am Mi 6. Nov 2013, 14:48

Der Mittelalterverein Bern ist glaube ich damit verbandelt auf irgend eine Art...
Daniel der Kaufmann
Comthurey Alpinum, anno 1180
Benutzeravatar
Murky
Gelehrter


Beiträge: 297
Registriert: Do 24. Sep 2009, 17:17
Wohnort: Zürich

Re: Murtenschlacht auf Originalboden inszeniert

Beitragvon Seegras am Do 7. Nov 2013, 08:46

Hagelhans hat geschrieben:Ich hatte kontakt mit denen. Die Rüstung auf dem Plakat ist ja schon ziemlich sch...ade.

Die Schlacht war offenbar um 1650 oder sowas? Ich kenn mich mit so späten Rüstungen nicht so gut aus..

Aber das geht ja noch; das Bildli in der 20min hat richtig übles Zeug drauf.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1414
Registriert: Do 29. Dez 2005, 21:05

Re: Murtenschlacht auf Originalboden inszeniert

Beitragvon Napoleon am Do 7. Nov 2013, 13:25

Ich hatte auch Kontakt mit den Machern.

Man habe aus der Region von den Leuten viel "Originales" Zeugs bekommen. Der grösste Teil jedoch stammt aus dem Theaterfundus von Bern...

Und der Helm auf dem Plakat sieht sehr nach Oliver Cromwell aus... 17. Jahrhundert
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: Murtenschlacht auf Originalboden inszeniert

Beitragvon Napoleon am Mo 11. Nov 2013, 11:57

Nachtrag:
Der Kostümbildner vom Theaterstück hat nichts zu tun mit dem Trailer und den anderen bis jetzt publizierten Sachen.

Der Kostümbildener des Stückes war u.a auch für Mary Queen of Scots uuständig.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: Murtenschlacht auf Originalboden inszeniert

Beitragvon Hagelhans am Mo 11. Nov 2013, 16:07

Jetzt tut mir der Fuss weh. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen! :smt001
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4682
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Murtenschlacht auf Originalboden inszeniert

Beitragvon Napoleon am Fr 29. Nov 2013, 15:10

Hier schon mal der Trailer.
http://www.1476.ch/news/film-ab-217
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: Murtenschlacht auf Originalboden inszeniert

Beitragvon Murky am Fr 29. Nov 2013, 17:41

Wusste gar nicht dass auch die Murtenschlacht während der Fasnacht stattfand...
Daniel der Kaufmann
Comthurey Alpinum, anno 1180
Benutzeravatar
Murky
Gelehrter


Beiträge: 297
Registriert: Do 24. Sep 2009, 17:17
Wohnort: Zürich

Nächste

Zurück zu Film, Fernsehen und Theater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki