Vietnam Sammlung

Hier zeigen angemeldete User ihre Exponate.

Moderator: Hagelhans

Vietnam Sammlung

Beitragvon J.Moore am Mi 20. Dez 2006, 18:53

Hallo Kollegen und Kolleginnen,

da ich lange nicht mehr gepostet habe aber auch mal das Equipment aus der Neuzeit zeigen möchte wollte ich das doch jetzt malö erledigen!

Hier ein Foto aus meinem Keller:
Bild

und die 3rd Poplin Tropical Jacket

Bild

Da sind nicht alle Gegenstände drauf aber eventuell bei weiteren Fragen
poste ich mehr!
=P~ =P~

Hoffe euch gefallen die Fotos!
Zuletzt geändert von J.Moore am Sa 23. Dez 2006, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
J.Moore



Beitragvon dustoff am Mi 20. Dez 2006, 19:42

Schöne Sachen hast du!
Ich wünschte mir ich hätte soviel Platz zum Lagern ...
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 20:06

Beitragvon J.Moore am Mi 20. Dez 2006, 20:23

UPS hab den Ordner nicht gesehen! Sorry!

Viel Platz? Links und rechts daneben lagern die Schuhe von meiner Freundin!
8-[ =P~ =P~ =D>
J.Moore



Beitragvon Napoleon am Mi 20. Dez 2006, 22:33

Tja, irgendwann werden wohl auch diese weichen müssen 8-[ 8-[
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon J.Moore am Sa 23. Dez 2006, 14:32

So der Onkel Sergeant hat euch zu Weihnachten noch ein paar Fotos mitgebracht!

Hoffe das sprängt jetzt nicht das Forum!

Sorry für den Badminton Schläger und die Flaschen im Hintergrund, geht nur nicht anders! #-o

Zusehen sind jeweils die 56er Ammo Pouches, den 56er Suspender (vorne Links) mit Compass/First Aid Pouch, den .45er Magazin Pouch, ein Dreieckstuch, einem Bandoleer (hinten an der Wand) und das M7 Bajonett.
Bild

Hier kommen die wichtigen Sachen! :^o
56er Buttpack, das 1910er Holster, liegen auf einer Kartenmappe aus den 50ern, vorne vor die originalen Streichhölzer und einen Berichtsblock von der 1st Infantry Division
Bild

Hier sind zusehen,
der 56er Pistol Belt, 2x 56 1Qt Canteen#s mit Cover, den 56er E-Tool Cover mit einem passenden 51er E-Tool, alles liegt auf einem 56er Sleeping Bag Carrier
Bild

Noch ein Foto von meinem Helm:
Angebracht sind, Tabasco Flasche, Salz, Toilettenpapier,Streichölzer, Deathcard.
Bild

So ich hoffe euch gefallen die Fotos, w enn ihr mögt poste ich auch gerne noch ein paar Fotos zum personell Equipment, was ich noch im Buttpack habe!
J.Moore



Beitragvon Hagelhans am Sa 23. Dez 2006, 16:10

Was hat es sich mit dieser "Deathcard" auf sich?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4690
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon J.Moore am Sa 23. Dez 2006, 16:21

Hi Hagelhans,

es gab Einheiten im Vietnam Krieg die verteilten "Death Cards" auf den Toten.
Ist zum Beispiel bei Apocalypse Now zu sehen! Death Cards sollte den Vietnamesen oder auch den "Vietcongs" zeigen wer deren "Brüder im Geiste" so zugerichtet hat. Meistens sind sogar die Divisions/Brigade und Regimenter auf den Karten hinterlegt! Sie gehörten klar zu der psychologischen Kriegsführung und sollte den Feind demoraliesieren. Die Frage ist es ob es nicht ins Gegenteil geführt hat!

Es gibt viele verschiedene Death Card's mit vielen Motiven, die auch Arg heftig sind.

Die "Death Card" ist nicht original und klebt mir nur am Helm, weil ich die mal als "Visitenkarte" zugeschickt bekommen habe und ich noch nen Platz frei hatte! Diese wird aber wieder verschwinden, weil ich die Tradition der Deathcard nicht so toll finde! Lieber nehm ich nen Foto von einer Donut Dolly an den Helm!

"Death Cards" sind eine sehr morbide Erscheinung des Vietnamkriegs.
J.Moore



Beitragvon Hagelhans am Sa 23. Dez 2006, 20:37

J.Moore hat geschrieben:Es gibt viele verschiedene Death Card's mit vielen Motiven, die auch Arg heftig sind.


Interesannt....giebt es irgendwo Beisbiele.... 8-[

Dass erinnert mich irgendwie an die Sami die im WWII ihren getöteten Feinden die traditionellen Markierungen ihrer Famielien in die Ohren geschnitten haben und mit den Samis auf der jeweilige anderen seite der Front so einen sportlichzen Wetkampf geliefert haben.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4690
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon J.Moore am Sa 23. Dez 2006, 20:46

Hagelhans hat geschrieben:
J.Moore hat geschrieben:Es gibt viele verschiedene Death Card's mit vielen Motiven, die auch Arg heftig sind.


Interesannt....giebt es irgendwo Beisbiele.... 8-[

Dass erinnert mich irgendwie an die Sami die im WWII ihren getöteten Feinden die traditionellen Markierungen ihrer Famielien in die Ohren geschnitten haben und mit den Samis auf der jeweilige anderen seite der Front so einen sportlichzen Wetkampf geliefert haben.



Beispiele!
Hier ist eine Seite darüber!
LINK

Also Death Card sind auf jedenfall eine der Typischen Sachen aus dem Vietnam Kireg!
J.Moore



Beitragvon Hagelhans am Sa 23. Dez 2006, 21:52

Das Ganze hat aber einen gewaltigen Haken. So verrät man ja die Lage und das taktische Gebiet seiner eigenen Truppen! :-k
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4690
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Nächste

Zurück zu Private Sammlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki