Uniform Gebirgsfüsilier Ord 1914

Hier zeigen angemeldete User ihre Exponate.

Moderator: Hagelhans

Uniform Gebirgsfüsilier Ord 1914

Beitragvon four am Fr 12. Jan 2007, 13:49

hallo, ich möchte euch ein stück meiner sammlung vorstellen. es handelt sich dabei (meiner meinung nach) um die uniform eines geb füs der ordonnanz 1914. waffenrock mit verdeckter knopfleiste, goldfarbige knöpfe. vorstösse an schulterklappen und ärmelpatten in grün, ärmelpatten mit garniturknopf und "bärgli". hose mit grünem passpoil, policemütze ebenfalls. wie so oft fand ich in einer aussentasche noch damalige korporal-gradabzeichen O:) eine sehr schöne uniform in bestem zustand und kaum getragen....für mich ein top-stück. übrigens würde ich dazu noch achselpatten, nach möglichkeit, bündner geb füs bat 91-93 suchen...vielleicht hat jemand von euch noch etwas doppelt.
gruss
four


Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 7. Mär 2006, 20:13

Beitragvon four am Do 18. Jan 2007, 23:15

aufgrund der "überaus zahlreichen" reaktionen muss diese uniform wohl als 08/15 betrachtet werden.....o.k., danke trotzdem..und vielleicht findet ja doch noch jemand einmal die gesuchten patten, hinweise per PM nehme ich gerne entgegen.
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 7. Mär 2006, 20:13

Beitragvon Napoleon am Fr 19. Jan 2007, 06:48

Hallo four

schöne Jacke, vorallem selten. Habe sepbst eine solche noch nicht zu Gesicht bekommen. Habe zwar auch das eine oder andere dieser Odronnanz, aber eben, nicht so sehr viel.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Dragoner am Di 23. Jan 2007, 22:08

Schööönes Stück! Gratulation. Schnäppchen, oder "auf die Lippen beissen beim bezahlen"?

Dragoner
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 342
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon Monty am Mi 24. Jan 2007, 18:20

Ohh wunderschönes Stück, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
ich glaube ich muss mal unbedingt auf Domat-Ems auf einen Kaffe vorbei kommen. ;)
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon four am Mi 24. Jan 2007, 20:01

@dragoner: schnäppchen nicht gerade....knapp über 200.--, aber alleweil jeden stutz wert \:D/
@monty: kommst besser im moment nicht vorbei, schwipuff dahai....bin kurz vorm "zügla"....die sammlung ist schon verpackt!
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 7. Mär 2006, 20:13

Beitragvon Monty am Mi 24. Jan 2007, 20:05

Da ahbe ich mich ja Unfreudlicherweisse selber eingeladen.
Gets weit weg? ist es noch im Kanton?
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon four am Mi 24. Jan 2007, 20:24

nö, bleibe im gleichen ort.....wenn ich eingerichtet bin, melde ich mich per PM und dann kannst du ja einmal vorbeischauen!

noch etwas für dragoner! keine seltenheit zwar...aber immer schön!!




Bild
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 7. Mär 2006, 20:13

Beitragvon Ordonnanz am Mi 24. Jan 2007, 20:55

Naja, in diesem Zustand ist solch ein Dragonerwaffenrock doch nicht gerade ein Waffenrock, der einem nachgeschmissen wird. ;-)
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 19:08
Wohnort: Zürich 6

Achselpatte

Beitragvon 12cm am Di 5. Aug 2008, 06:52

Hallo habe ca 1000 alte Achselpatten Suchen Sie die Grünen mit gelber Zahl??
12cm
Rekrut


Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Aug 2008, 06:22


Zurück zu Private Sammlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki