Uniform Oberstlt Artillerie

Hier zeigen angemeldete User ihre Exponate.

Moderator: Hagelhans

Uniform Oberstlt Artillerie

Beitragvon four am Di 17. Apr 2007, 22:25

ich konnte für meine sammlung wieder einmal etwas erwerben. es handelt sich dabei um einen kaput, eine feldbluse ord 98 und einen waffenrock mit reithose eines oberstlt der feldartillerie. die stücke stammen vom selben träger und sind etwas abgetragen (vorallem natürlich die feldbluse), kostenpunkt komplett 100.--
gruss
four

Bild

Bild

Bild

Bild
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 7. Mär 2006, 20:13

Beitragvon Schnuggiputzi am Mi 18. Apr 2007, 09:32

hallo four
schoene stuecke, haette ich fuer 100.- auch genommen.
gruesse aus afrika
Schnuggiputzi
Fortgeschrittener


Beiträge: 128
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 17:39
Wohnort: Zürich

Beitragvon troupier suisse am Mi 18. Apr 2007, 15:14

Eine Uniform vom selben Besitzer die den Übergang von 98erblau zu Feldgrau dokumentiert, die hätte ich auch für 200.- genommen. Alle Achtung, ein guter Griff.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2994
Registriert: So 2. Apr 2006, 15:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon four am Mi 18. Apr 2007, 18:53

@troupier suisse
man könnte das noch toppen: es existieren nämlich noch sämtliche quartiermützen ab ca 1875 vom leutnant bis oberstlt, ebenfalls noch der oberstlt-tschako und zu guter letzt: die feldgraue schirmmütze des oberstlt ordonnanz 1914 mit roten passpoile! =D>
leider sind diese stücke für mich aber (noch) nicht greifbar...
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 7. Mär 2006, 20:13

Beitragvon Dragoner am Do 19. Apr 2007, 06:42

Ein sehr schönes und interessantes Ensemble. Für 100.- sicherlich ein Schnäppchen. Gratulation. Bei den Hüten dranbleiben. Würde das ganze noch abrunden.

Dragoner
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 342
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon troupier suisse am Do 19. Apr 2007, 08:24

Rot passepoiliertes Feldgrau... ohhhhh


Bild

Der Gedanke macht den Sammler ganz lull und lall im Kopf. Und alles vom selben Besitzer. Da schliesse ich mich Dragoners Aussage an - dranbleiben bei den Mützen, die guten Dinge kommen zu jenen die sich in Geduld üben können.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2994
Registriert: So 2. Apr 2006, 15:59
Wohnort: schweiz


Zurück zu Private Sammlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki