Kavallerie Impressionen....

Hier zeigen angemeldete User ihre Exponate.

Moderator: Hagelhans

Kavallerie Impressionen....

Beitragvon four am Di 9. Dez 2008, 19:57

für alle kavallerie-interessierten: ein teil meiner sammlung (ok, also alle patten und kopfbedeckungen stimmen zum teil natürlich nicht ganz mit den waffenröcken überein...man möge es mir verzeihen) :smt001


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben" - Henri Guisan, 11. Mai 1940-
Benutzeravatar
four
Gelehrter


Beiträge: 327
Registriert: Di 7. Mär 2006, 20:13

Beitragvon Traingelo am Mi 10. Dez 2008, 08:50

Ciao four

Sehr schön - Gratulation. An den Figuren oder Büsten sieht es halt besser aus aber es ist es immer eine Frage des Platzes!
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 09:01

Beitragvon Dragoner am Sa 13. Dez 2008, 19:18

Bravo! =D>
Als Freund des grünen Waffenrocks kann ich nur sagen: ich bin entzückt und neidisch zugleich! Schöne Sammlungen und Präsentationen.

@Traingelo
Der Frack des Guides stammt der aus der Kantonalen Zeit? Die roten Ärmelaufschläge irritieren mich etwas.

Dragoner
Wer früher stirbt, ist Länger tot.
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 340
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon Traingelo am Mo 15. Dez 2008, 08:42

@Dragoner: Das ist fein beobachtet! (um es mit Loriot zu sagen)
Der Rock und das Lederzeug des Guiden entstammen tatsächlich noch einer kantonalen Ordonnanz. Der Rock entspricht aber weitgehend den eidg. Empfehlungen von 1841/42.
Bei Gelegenheit mache ich auch noch mal Aufnahmen der übrigen Kavalleristen, diese hier stammen aus einer Ausstellung in Mellingen/AG.
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 09:01


Zurück zu Private Sammlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki