Hoovers Keller

Hier zeigen angemeldete User ihre Exponate.

Moderator: Hagelhans

Hoovers Keller

Beitragvon Hoover am Do 11. Mai 2006, 20:24

Ich sammle seit etwa 15 jahren Militaria, hauptsächlich US Army Wk 2.

Jetzt habe ich nach einem Umzug meine Sammlung in Kisten und Kästen im Keller deponiert :-k

Bild
Bild
Mein Fallschirmjäger. Alles original und soll einen Falli darstellen, wie er zu Market Garden absprang.

Bild
Mein Funker. Auch alles original. Das Funkgerät habe ich mit kompletten Zubehör.

Bild
M1942 Jungle pack, datiert 1943.

Es folgen noch mehr Bilder, muss nur scannen.
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 9. Mai 2006, 08:57

Beitragvon Monty am Do 11. Mai 2006, 20:54

Ohhh sehr schöne Sammlung,wirklich Toll =D>
Ich müsste meine auch mal Photographieren.
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Hoover am Fr 12. Mai 2006, 10:01

So, weiter gehts:

Bild
US M1928 Dispatch Case. Flohmarktfund eines Freundes, mit Tarnung =D> (und spottbillig bekommen)

Bild
Ike Jacket eines Sergeants der 99th InfDiv. Habe ich vom Enkel des Soldaten bekommen, im Tausch gegen einen alten WH-Stahlhelm.

Bild
Airborne Medic Bag, erstmals eingestetzt bei der Op Varsity (Rheinübergang 1945).

Bild
Mein Winterkämpfer. Okay, das Gewehr ist Pattern 17 und ist schon verkauft.
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 9. Mai 2006, 08:57

Beitragvon troupier suisse am Fr 12. Mai 2006, 11:08

...und alles original!!! Also ich will nicht grad von multiplen Orgasmen reden, die mich bei solche verführerischen Bildern überkämen, aber es geht etwa in die Richtung. Das hat sicher viel Zeit und Geld gekostet, um es zusammenzutragen. Das getarnte Jungle-Pack ist wirklich ein Sahnestück. Auch der US-Para zu Market Garden ist einmal etwas Besonderes, dann meistens kriegt man Fallschirmjäger im Stil Normandie 44 zu sehen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2994
Registriert: So 2. Apr 2006, 15:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Hoover am Fr 12. Mai 2006, 11:57

Naja, einen schönen Normandie-Springer kriege ich nciht hin, weil ich zwar eine schöne M42 Jump Jacket habe, aber nur einen Lumpen von Hose. Eine gute Hose M1942 kostet ab 700$ aufwärts, das ist etwas zu viel für mich [-X
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 9. Mai 2006, 08:57

Beitragvon Hoover am Fr 12. Mai 2006, 12:01

Bild

Bisschen USMC habe ich auch, aber das will oich demnächst alles verkaufen. Ich muss mich einschränken. dies ist eine P1944 utility coat.

Bild
Hier ein P41 utility coat

Bild
P1910 canteen with cover, 401 ist die Regimenstcodierung.
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 9. Mai 2006, 08:57

Kenne

Beitragvon Napoleon am Fr 12. Mai 2006, 12:03

Das kenne ich.

Mein Denison-Smock von 43 den ich habe kostet heute auch um die 1000€!!!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hoover am Fr 12. Mai 2006, 12:04

Meine britischen Sachen habe ich depp vor einigen jahren verkauft. Alles von den Paras, inklusive Sten Mk. V, alles an P37-Zeug...ich könnte mir in den Arsch beißen!

Naja, ich habe noch die schönen Fotos... [-(
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 9. Mai 2006, 08:57

Beitragvon Monty am Fr 12. Mai 2006, 12:59

Dann las mal sehn [-o<
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Hoover am Di 29. Mai 2007, 19:04

So, ich habe jetzt begonnen, langsam mal Bilder zu machen:

Bild
M4A2 Flying Helmet (Stahlhelm gegen Flaksplitter für Bomberbesatzungen)

Bild
Kompasstaschen

Bild
Eine Auswahl an Fisrt Aid Pouches

Bild
Tool Equipment TE-33

Bild
BAR Belt + Bandoleer

Bild
Orignale Rigger Made Pouches

Bild
Wire Cutter carrier

Bild
A-8 Fliegerhose

Bild
A-9

Bild
A-10

Bild
A-11

Bild
Auswahl an Feldflaschen

Bild
Auswahl an Canteen Covers

Bald mehr...
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 9. Mai 2006, 08:57


Zurück zu Private Sammlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki