Akubra's Sammlung

Hier zeigen angemeldete User ihre Exponate.

Moderator: Hagelhans

Akubra's Sammlung

Beitragvon Akubra am So 25. Jun 2006, 05:04

Hallo zusammen

Ich möchte hier auch einmal zeigen was ich so habe. Ist halt noch nicht so viel, da ich noch nicht so lange Sammler bin. Aber wie heisst es so schön: "Jeder fängt mal klein an!"
Hier der Link zu meiner Sammlung:

http://www.adiorama.com/originale_privatsammlung.htm

Gruss Akubra
Benutzeravatar
Akubra
World War 2


Beiträge: 46
Registriert: Di 4. Apr 2006, 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon troupier suisse am So 25. Jun 2006, 06:39

Eine schöne Kollektion. Und mit dem anfangen ist das so eine Sache, denn viele von uns Sammlern kommen irgendwann an den Punkt wo die Sammlung unkontrolliert wächst wie Krebsgeschwür. Da ist es besser, wenn man von Anfang an systematisch eine Sammlung aufbaut.

Du hast da ja ein paar beneidenswert schöne Garandkoppeln mit jungfräulichem US-Stempel. Sind das Originale?
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2994
Registriert: So 2. Apr 2006, 15:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Akubra am So 25. Jun 2006, 08:51

Bei den Garandkoppeln handelt es sich zweimal um den selben.
Soweit ich es beurteilen kann, ist es ein Original. Er sieht auf dem Foto etwas besser aus als in echt. Aber im grossen und ganzen ist er schon noch recht gut beisammen.

Gruss Akubra
Benutzeravatar
Akubra
World War 2


Beiträge: 46
Registriert: Di 4. Apr 2006, 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Cpl. Train am So 25. Jun 2006, 18:02

Sehr schöne Stücke, vorallen der gut gefüllte Waschbeutel gefällt mir am besten.

Weiter so.

Gruß Martin
"Carry On"

Sgt. Train
359th Reg. Co. B
90th Inf. Div.
Benutzeravatar
Cpl. Train
World War 2


Beiträge: 93
Registriert: Di 9. Mai 2006, 17:56
Wohnort: Achim bei Bremen

Beitragvon Akubra am Fr 4. Aug 2006, 14:16

Meine Sammlung hat sich ein wenig erweitert.
Hier die neuen Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die komplette Sammlung könnt ihr unter http://www.adiorama.com/originale_privatsammlung.htm sehen.

Gruss Akubra
Benutzeravatar
Akubra
World War 2


Beiträge: 46
Registriert: Di 4. Apr 2006, 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Akubra am Di 12. Dez 2006, 18:41

Hallo

Meine Sammlung hat wieder ein wenig Zuwachs bekommen. Aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unter http://www.adiorama.com/originale_privatsammlung.htm könnt ihr den Rest meiner Sammlung sehen.

Gruss Akubra
Benutzeravatar
Akubra
World War 2


Beiträge: 46
Registriert: Di 4. Apr 2006, 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Akubra am Mi 7. Mär 2007, 20:04

Habe wieder mal ein paar neue Sachen aus meiner Sammlung auf meine Homepage gestellt.
Hier der direkte Link dazu:

http://www.adiorama.com/originale_privatsammlung.htm

Hoffe es gefällt.

Gruss Akubra
Benutzeravatar
Akubra
World War 2


Beiträge: 46
Registriert: Di 4. Apr 2006, 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Cpl. Train am Di 3. Apr 2007, 19:03

Sehr schön.

Groß Neid wegen dem Service Coat, find keinen in meiner Größe ](*,) .

Seit wann Sammel´s du???


Gruß Martin
"Carry On"

Sgt. Train
359th Reg. Co. B
90th Inf. Div.
Benutzeravatar
Cpl. Train
World War 2


Beiträge: 93
Registriert: Di 9. Mai 2006, 17:56
Wohnort: Achim bei Bremen

Beitragvon Akubra am Di 3. Apr 2007, 21:12

Hallo Pfc Train

Ich sammle erst etwa seit einem Jahr. Aber es kommen ständig ein paar neue Teile dazu.
Du hast ja auch ein paar sehr schöne Sachen in deiner Sammlung. Die M5 Gas Mask ist meines Wissens nicht leicht aufzutreiben.

Gruss Akubra
Benutzeravatar
Akubra
World War 2


Beiträge: 46
Registriert: Di 4. Apr 2006, 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Cpl. Train am Mi 4. Apr 2007, 20:42

Erst seit einem Jahr, dann ist das schon ne Große Leistung deine Sammlung.

Angefangen hab ich im Feb. 2002 mit nem Feldtelefon und ner Trinkflasche, die wie sich später rausstellte ne totaler Fehlkauf waren ](*,)

Mit der Zeit ist schon ne Menge zusammen gekommen, soviel das ich meinen Bruder bis auf ne Deko Garand, voll mit ausstatten konnte für unser nächstes Treffen.

Bei der Gasmaske hatte ich echt Glück, hat mir ne Freund gesteckt denn Tip, da muste ich einfach zugreifen, so günstig gib es die bestimmt kein zweites mal. \:D/

In USA gehen die für ein heiden Geld weg.

Gruß Martin
"Carry On"

Sgt. Train
359th Reg. Co. B
90th Inf. Div.
Benutzeravatar
Cpl. Train
World War 2


Beiträge: 93
Registriert: Di 9. Mai 2006, 17:56
Wohnort: Achim bei Bremen

Nächste

Zurück zu Private Sammlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki