12./ 13.11.11 / 36. Basler Sammlerbörse

Hast du einen Termin einer Börse, Brokant oder ähnlichem.

Moderator: troupier suisse

12./ 13.11.11 / 36. Basler Sammlerbörse

Beitragvon Napoleon am Di 18. Okt 2011, 09:50

Obschon in den letzten Jahren mit immer weniger Ausstellern zu kämpfen, ist die Sammlerbörse in Basel immer eine Reise wert.

Ich empfehle vor allem den Damen der Darstellung des 19. und 20. Jahrhunderts hinzufahren, es hat eine Unmenge von Kleinigkeiten, wie Handschuhe, Broschen, Hüten, Zeitschriften und vieles weiteres. Natürlich originales.

Wer Militaria sucht, der wird wenig finden. Es hat zwar den einen oder anderen der alte Tschakos oder Blankwaffen anbietet, jedoch sind die Preise recht hoch, aber man kann trotzdem immer wieder mal ein Schnäppchen machen.

http://schoch-sammlerboersen.ch/index.htm
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: 12./ 13.11.11 / 36. Basler Sammlerbörse

Beitragvon Hitomi am Di 18. Okt 2011, 10:59

Cool - vielen lieben Dank für den Link :-)
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1109
Registriert: Do 30. Aug 2007, 11:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: 12./ 13.11.11 / 36. Basler Sammlerbörse

Beitragvon cantarella am Di 18. Okt 2011, 11:01

Uiiiiiiii!
Danke für den Hinweis! :smt058
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 10:36
Wohnort: Bern

Re: 12./ 13.11.11 / 36. Basler Sammlerbörse

Beitragvon Napoleon am Di 18. Okt 2011, 12:01

Ich finde meine Zivildarstellungen immer was. Letztes Jahr als Beispiel einen 100 jährigen Samsonite Lederkoffer.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: 12./ 13.11.11 / 36. Basler Sammlerbörse

Beitragvon troupier suisse am Di 18. Okt 2011, 12:34

Ich werde wieder auf die Jagd nach Daguerrotypien für meine historische Fotosammlung gehen.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2999
Registriert: So 2. Apr 2006, 15:59
Wohnort: schweiz

Re: 12./ 13.11.11 / 36. Basler Sammlerbörse

Beitragvon cantarella am Sa 12. Nov 2011, 23:07

Yep, der Besuch der Sammlerbörse hat sich definitiv gelohnt.
Meine Ausbeute: jede Menge Bakelit-, Horn- und Perlmuttknöpfe, ein Paar unterarmlange Lederhandschuhe, zwei WHW-Abzeichen, ein Prisoner-Of-War-Hospital-Ausweis einer deutschen Krankenschwester mit dazugehöriger Reichsangehörigkeitsbescheinigung und ein paar Banknoten aus den 1910er-Jahren.
Bild

Ach ja, und dann war da noch dieses Bild. Der Herr ganz rechts erinnert mich an jemanden...
Bild
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 10:36
Wohnort: Bern

Re: 12./ 13.11.11 / 36. Basler Sammlerbörse

Beitragvon troupier suisse am So 13. Nov 2011, 16:45

Sapristi, die Ähnlichkeit ist frappant...

Hier noch meine Beute, die einen geschlossenen Kreis bildet; begonnen bei einem Taufschein von 1811 aus Huttwil, über einen bernischen Heimatschein aus Rüderswil von 1772 bis hin zu einem Totenschein aus Richterswil von 1873. Dazu gesellt sich eine NZZ von 1872 und eine Aarauer Zeitung vom 17. Juli 1815 (Schwerpunkt Einzug von Louis XVIII in Paris)

Nicht Platz auf dem Bild hat die komplette Uniform (Policemütze, Waffenrock Ordonnanz 1926 Grösse 2a und Hose) einer Offiziersordonnanz des Train mit zugehörigen Achselschlaufen. Eigentlich brauche ich kein weiteres feldgraues Material mehr, aber ein zusammengehörender Satz, und dazu noch in grosser Grösse und mit eher seltenen Insignien war einfach zu verlockend.

Bild
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2999
Registriert: So 2. Apr 2006, 15:59
Wohnort: schweiz

Re: 12./ 13.11.11 / 36. Basler Sammlerbörse

Beitragvon Napoleon am So 13. Nov 2011, 16:47

Schöne Teile, hatte leider keine Möglichkeit diese Jahr an die Börse fahren zu können.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Börsen-Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki