10.07-20.07 2014 Ritterspiele im Museum zu Allerheiligen SH

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

10.07-20.07 2014 Ritterspiele im Museum zu Allerheiligen SH

Beitragvon Seegras am Mo 7. Jul 2014, 17:55

Hi

Offenbar wurde das hier noch nicht eingetragen.
http://www.allerheiligen.ch/component/c ... piele-live

Nebst einigen der weltbesten Tjoster (siehe z.b. http://www.orderofthecrescent.com/ ) ist auch die ganze Woche die Company de Saynte George da: http://companie-of-st-george.ch/

Und bei der Company auch einige Leute aus diesem Forum als Mitglieder oder Gäste.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29. Dez 2005, 21:05

Re: 10.07-20.07 2014 Ritterspiele im Museum zu Allerheiligen

Beitragvon Murky am Mo 7. Jul 2014, 20:47

Ich habe einen Eintritt zum Geburtstag bekommen, und werde am Samstag 12. Juli da sein mit Begleitung. Ich freue mich riesig! :-)
Daniel der Kaufmann
Comthurey Alpinum, anno 1180
Benutzeravatar
Murky
Gelehrter


Beiträge: 299
Registriert: Do 24. Sep 2009, 17:17
Wohnort: Zürich

Re: 10.07-20.07 2014 Ritterspiele im Museum zu Allerheiligen

Beitragvon Priska am Mi 9. Jul 2014, 19:32

Wir haben schon lange Tickets und sehen es uns auch am Samstag an! :smt001
Grüessli
priska
Benutzeravatar
Priska
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 06:54
Wohnort: Wil

Re: 10.07-20.07 2014 Ritterspiele im Museum zu Allerheiligen

Beitragvon Crossbow am Fr 11. Jul 2014, 06:55

Ich habe noch keine Tickets, werde aber am Dienstag dem 15.07.14 das Turnier ansehen, wenn‘s den noch Tickets gibt (habe die in Bern schon gesehen, falls es die gleichen sind wie dort).

Ansonsten werde ich sicher am Samstag bzw. Sonntag spontan durchs Kloster und Lager schlendern.

Wer weiss vielleicht sieht man sich ..

Gruss

Crossbow
Benutzeravatar
Crossbow
Mittelalter


Beiträge: 305
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 20:31
Wohnort: 8187 Weiach

Re: 10.07-20.07 2014 Ritterspiele im Museum zu Allerheiligen

Beitragvon gijoe am Sa 12. Jul 2014, 06:27

Ich war gestern dort.

Die Ausstellung
hat mich nicht vom Hocker gehauen aber wenn man sich genug Zeit nimmt bietet sie viele interessante Informationen. Für die grossen und kleinen Kinder liegt Ausrüstung , die man anprobieren darf, herum :smt001

Das Mittelalterlager
Toll !! Die Bettstätten unter den Klosterbögen bieten unheimlich viele interessanten Gegenstände zu sehen . Handwerker bei der Arbeit und die Küche sind ein richtiges Publikumsmagnet. Wolldecken scheinen etwas knapp zu sein. Ich habe in mancher Bettstatt welche entdeckt die einer CH Ordonnanz angehören. Das trübt aber keinesfalls das Bild, den es lagen absolut keine modernen Gegenstände herum und nirgends eine PET Flasche.

Das Turnier
Ein kurzweiliges Freilichttheater mit viele Sensationen. Hofnarr, Geschichten, Falkner, Windhund der Hasen jagt. Dann die Ritter auf prächtigen Pferden und Rüstungen in einer Qualität von der die meisten wohl nur träumen können.

FARB´s
Gewandete Besucher kann an wohl von keinem Anlass fernhaften. Die schlechten baumwollenen Kleider und die Karabiner Patronentaschen am Gürtel wurden dem durchschnittlichen Besucher wohl nicht einmal auffallen, aber wie kommen ganze Horden dazu Kampfstiefel 90 zu tragen ?????

Die Fotos
Hier noch ein paar Bilder , soweit man mit einer Kompaktkamera solche rasanten Szenen festhalten kann.
https://picasaweb.google.com/VEREINBRO/ ... directlink

Zum Schluss
Ein Besusch lohnt sich auf jeden Fall, das ganze ist sehr familiär aufgezogen. Nach dem ersten Turnier stand der Museumsdirektor mit Ritter und Hofdame auf dem Herrenacker und beantwortete Fragen , auch für Leute die kein Ticket hatten. =D>
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20. Mai 2007, 10:45

Re: 10.07-20.07 2014 Ritterspiele im Museum zu Allerheiligen

Beitragvon voenk am So 13. Jul 2014, 00:33

Bin zu Hause und habe Windel und Flaschendienst :smt022 Haette das echt gerne gesehen!

http://www.tele-d.ch/programm.html

Wer wie ich nicht kann oder kein Geld hat, gibts jetzt die Aufzeichnung. Sieht super aus, die Kommentatoren sind noch nicht so geuebt. An Turniere koennte ich mich gewoehnen!

Beste Gruesse,

Voenk
Benutzeravatar
voenk
Gelehrter


Beiträge: 219
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 14:56

Re: 10.07-20.07 2014 Ritterspiele im Museum zu Allerheiligen

Beitragvon Napoleon am Mi 16. Jul 2014, 17:29

Wir waren heute vor Ort, haben aber wegen der Hitze das Turnier ausgelassen.

Die Company hat sich vor Ort wirklich toll eingerichtet und fast 2 Wochen lang dem interessierten Publikum Rede und Antwort zu stehen, ist sicher nicht einfach. Es hat mich zudem sehr gefreut, so viel bekannte Gesichter zu sehen.



Hier ein paar Fotos von mir. (wenn ihr die Querstehenden Bilder anklickt, sollte es richtig stehen erscheinen :smt015 )

DSC_4905.JPG

DSC_4886.JPG

DSC_4881.JPG

DSC_4880.JPG

DSC_4870.JPG

DSC_4826.JPG

DSC_4812.JPG

DSC_4811.JPG
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: 10.07-20.07 2014 Ritterspiele im Museum zu Allerheiligen

Beitragvon schlumpf am Do 17. Jul 2014, 10:28

Wirklich schöne Bilder :smt041 :smt041 :smt041

Ich schaffe es leider unmöglich dort reinzuschauen. Die Vorbereitungsarbeiten für Augst frisst unglaublich Zeit...
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23. Aug 2005, 09:44
Wohnort: NWCH

Re: 10.07-20.07 2014 Ritterspiele im Museum zu Allerheiligen

Beitragvon Varuna am Mo 28. Jul 2014, 09:14

Hier findet ihr noch meine Bilder von dem Anlass:

http://www.defensionale1647.ch/Galerie_ ... index.html

Liebe Grüsse, Céline

http://www.constaffel-zuerych.ch/


Lästern ist keine Todsünde!
Benutzeravatar
Varuna
Mittelalter


Beiträge: 694
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 11:48
Wohnort: Zürich


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki