Morgarten Jubiläumsfeier mit Mittelaltermarkt 19.-21.06.2015

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Morgarten Jubiläumsfeier mit Mittelaltermarkt 19.-21.06.2015

Beitragvon Svenja am Mi 13. Mai 2015, 14:35

Hallo zusammen

Heute habe ich mich mal über die Morgarten-Jubiläumsfeier vom 19.-21.06.2015 informiert.

Anscheinend sind auch ein Mittelaltermarkt sowie eine Armee-Ausstellung mit Flugshow geplant.

http://www.morgarten2015.ch/de/morgarte ... volksfest/

Gruss
Svenja
Auf den Schlachtfeldern von Verdun
hinterliess der Krieg ein Vermächtnis.
Täglich sagt der Chor der Toten:
Habt ein besseres Gedächtnis!
(Erich Kästner)


Reisst uns das Herz aus dem Leibe - und ihr
werdet euch tödlich daran verbrennen!
(Hans Scholl, 1918-1943)
Benutzeravatar
Svenja
Anfänger


Beiträge: 75
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 00:01
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Morgarten Jubiläumsfeier mit Mittelaltermarkt 19.-21.06.

Beitragvon aemkey am Mi 20. Mai 2015, 12:37

Das ist eich ein Novum, das hatte ich noch nie. Mittealtermarkt mit dazugehöriger Flugshow.
Ich sags euch ja immer, die waren nicht blöd und haben das Flugzeug erfunde gehabt... Endlich bestätigt mal jemand meine Theorie.
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Benutzeravatar
aemkey
Mittelalter


Beiträge: 163
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 08:00

Re: Morgarten Jubiläumsfeier mit Mittelaltermarkt 19.-21.06.

Beitragvon Sutoris am Mi 20. Mai 2015, 12:51

Leonardo lebt! \:D/

leonardo.jpg
leonardo.jpg (38.73 KiB) 1172-mal betrachtet
Benutzeravatar
Sutoris
Amateur


Beiträge: 364
Registriert: Do 13. Mai 2010, 04:22
Wohnort: Saarbrücken

Re: Morgarten Jubiläumsfeier mit Mittelaltermarkt 19.-21.06.

Beitragvon Napoleon am Di 2. Jun 2015, 20:32

Das tönt nach einem Wahnsinns Kunterbunt von allem.

Der Festumzug wird wahrscheinlich jenen gleichen, wie diese vor 100 Jahren schon stattgefunden hatten.
Nach dem Motto "Abenteuer Geschichte" 8-[
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: Morgarten Jubiläumsfeier mit Mittelaltermarkt 19.-21.06.

Beitragvon Svenja am Fr 12. Jun 2015, 16:30

Hallo

Apropos Festumzug vor 100 Jahren: Zufällig besitze ich einen Bericht aus erster Hand
(und im Original) über die Festlichkeiten von 1908 zur Einweihung des Morgartendenkmals.
Meine Transkription des Textes kann man auf meiner Website nachlesen.

In alten Zeitungen findet man auch Berichte darüber, zum Beispiel im Intelligenzblatt
für die Stadt Bern, das man online durchsuchen und anschauen kann. Alte Zeitungen sind
eine riesige Fundgrube, wenn man sich für Ahnenforschung und Lokalhistorik interessiert.

Gruss
Svenja
Auf den Schlachtfeldern von Verdun
hinterliess der Krieg ein Vermächtnis.
Täglich sagt der Chor der Toten:
Habt ein besseres Gedächtnis!
(Erich Kästner)


Reisst uns das Herz aus dem Leibe - und ihr
werdet euch tödlich daran verbrennen!
(Hans Scholl, 1918-1943)
Benutzeravatar
Svenja
Anfänger


Beiträge: 75
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 00:01
Wohnort: Zentralschweiz


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki