D-Day Sisseln 2015

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

D-Day Sisseln 2015

Beitragvon Napoleon am Mo 8. Jun 2015, 10:37

Zum 2. mal nach 2014 organisierte der D-Day Verein Sisseln ein Militärfahrzeugtreffen.
http://www.d-day-sisseln.ch

Prinzipiell hat der Anlass wenig mit der Darstellung historischer Begebenheiten zu tun, zudem dass wie oftmals bei solchen Anlässen die meisten Anwesenden eher aus der Militärfahrzeugsszene kommen und wenig oder gar nichts mit Uniformen zu tun haben.

Es ist jedoch für uns eine weitere Möglichkeit unser Wissen auch wieder einmal in der Schweiz zu weiterzugeben.

Da wir in einem Monat nochmals einen grösseren Anlass durchführen, haben wir uns in diesem Fall entschlossen, eher eine Art Ausstellung zu machen, als wirkliches Re-enactment zu betreiben.

Neben der Verwundeten Sammelstelle, zeigten wir vor allem die persönliche Ausrüstung der britischen Soldaten während der Landung in der Normandie.

Wie überall in der Schweiz war es auch in Sisseln sehr heiss, jedoch vielen wir von schweren Unwettern verschont. Ausser einem kurzen Gewitter am Freitagabend, blieb es trocken.

Es hatte sich aber auch an diesem Wochenende wieder gezeigt, dass es leider kaum mehr Nachwuchs in der Szene gibt. Die meisten Gruppen sind schon lange dabei und nur die wenigstens versuchen dann auch einmal wieder etwas neues zu zeigen. Ironischerweise gab es kaum US Fallschirmjäger Uniformen zu sehen. Der Hype um BoB scheint sich auch gelegt zu haben.

Unsere Galerie http://durham-light-infantry.ch/images/ ... index.html

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: D-Day Sisseln 2015

Beitragvon Tank am Mi 10. Jun 2015, 14:12

Zum doch noch ein wenig BOB-Stimmung zu erzeugen..... :smt041

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Besser als "Erbsen-Tarn-Suppe" ........ :smt048
Benutzeravatar
Tank
World War 2


Beiträge: 150
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 09:38


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki