19./20. Sept 15 Internes Lager Roter Hufen

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

19./20. Sept 15 Internes Lager Roter Hufen

Beitragvon aemkey am Mo 27. Jul 2015, 20:24

Hallo allerseits
Wir sind dieses Jahr etwas spät (andere nennen es spontan) mit Einladen zu unserem alljährlichen internen Lager.
Aber getreu dem Motto besser spät als nie möchten wir vom roten Hufen euch ganz herzlich einladen, am 19./20. September mit uns zu lagern.
Wir haben dieses Jahr einen Platz in der unmittelbaren Nähe vom Schloss Uster organisieren können mit Sicht auf die Alpen.
Genaue Details wie Zufahrt, Parkplatz etc sind noch in Abklärung und folgen später.

schloss-uster.JPG

(Bild Roland Fischer)

Die Idee ist wie jedes Jahr ein gemütliches Beisammensein, mal (fast) ohne Besucher und einfach mal ohne Zeitdruck Plaudern, Werken und Spass. Darbietungen sind möglich, geplant oder spontan, wer etwas organisieren möchte, darf sich selbstverständlich melden.

Es würde mich freuen, wenn auch von hier jemand dabei wäre. Bilder von den letzten Malen sind auf unserer Homepage unter
http://www.roter-hufen.ch/anlaesse/bildergalerie

Damit wir wissen, wieviele Leute wir sind und wieviel Platz wir brauchen, wäre ich froh um eure Anmeldung bis am 22. August.
Essen ist Selbstverpflegung, Holz und Stroh können zu Selbstkosten bei uns bestellt werden.

Selbstverständlich sind auch Einzelpersonen oder kleine Gruppen willkommen, wir finden für alle ein Plätzchen. Bei Fragen oder sonstigen Unklarheiten stehe ich gerne zur Verfügung.

Für den roten Hufen
Ulf
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Benutzeravatar
aemkey
Mittelalter


Beiträge: 164
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 08:00

Re: 19./20. Sept 15 Internes Lager Roter Hufen

Beitragvon Gerald von Ameningen am So 20. Sep 2015, 13:47

Im Namen der Ameninger spreche ich dem roten Hufen und natürlich auch Dir, Ulf, unseren tief empfundenen Dank für Eure Einladung und Eure herzliche Gastfreundschaft in Eurem Lager aus. Es war sehr schön, viele von Euch und befreundeten Gruppen wieder zu sehen und neue Bekanntschaften zu machen. Leider konnten wir wegen anderer Verpflichtungen unsere Zelte nicht ebenfalls aufschlagen, um so das Lagerleben mit Euch länger zu geniessen.
Vielen Dank auch dafür, dass wir unser viertes HoMi-Schwertkampftraining in Eurem Lager so trefflich durchführen durften. (Fabian, bitte entschuldige den unbeabsichtigten Wortwitz – und für die Schramme auf Deiner Schulter kann ich wirklich gar nichts!)
Wir freuen uns schon auf die Bilder dieses herrlichen Tages! Wir wünschen Euch allen eine gut Zeit und hoffen, Ihr könnt heute trocken abbauen.

Bitte leite unseren Dank und unsere besten Grüsse an Alle weiter
Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 374
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 20:06
Wohnort: Mols

Re: 19./20. Sept 15 Internes Lager Roter Hufen

Beitragvon voenk am So 20. Sep 2015, 21:21

Auch von mir ein ganz grosses und herzliches Dankeschön! Ich wäre am liebsten noch länger geblieben. Lieber Gerald, woher diese Blessur kommt, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Habe es erst beim Duschen gesehen :-k Aber bei meinem Unvermögen mit dem Schwert ist es auch gut möglich, dass ich es mir selbst unbeabsichtigt zugefügt habe :smt042 um es zusammen zu fassen, ein tolles Lager mit tollen Leuten! :smt058
Benutzeravatar
voenk
Gelehrter


Beiträge: 219
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 14:56

Re: 19./20. Sept 15 Internes Lager Roter Hufen

Beitragvon Gerald von Ameningen am Mo 21. Sep 2015, 16:55

Nana! Jetzt stapelst Du aber tief, von wegen "Unvermögen mit dem Schwert"!!!

Freundliche Grüsse
Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 374
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 20:06
Wohnort: Mols

Re: 19./20. Sept 15 Internes Lager Roter Hufen

Beitragvon aemkey am Di 22. Sep 2015, 06:54

Hallo ihr beiden
Ich kann den Dank nur zurückgeben, es hat enormen Spass gemacht, euch zu sehen und die Klingen zu kreuzen. Und wenn man schon die passende Umgebung zum Trainieren hat, sollte man das ja ausnutzen.
So freue ich mich jetzt schon auf zukünftige Treffen und auch bereits auf die nächste Lagersaison.
Gruess Ulf
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Benutzeravatar
aemkey
Mittelalter


Beiträge: 164
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 08:00

Re: 19./20. Sept 15 Internes Lager Roter Hufen

Beitragvon aemkey am Mi 23. Sep 2015, 07:14

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Benutzeravatar
aemkey
Mittelalter


Beiträge: 164
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 08:00

Re: 19./20. Sept 15 Internes Lager Roter Hufen

Beitragvon Gerald von Ameningen am Mi 23. Sep 2015, 16:52

Vielen Dank, Ulf, für diese schönen Bilder! Bei Eurem nächsten internen Lager schauen wir, dass wir von Anfang bis zum Schluss dabei sein werden.
Au ja, Fabian: Die Ameninger Farben und der Ameninger Schild stehen Dir gut (und der neue Helm sowieso)! Wenn Du also mal auf Stellensuche sein solltest...

Freundliche Grüsse
Gerald
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 374
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 20:06
Wohnort: Mols

Re: 19./20. Sept 15 Internes Lager Roter Hufen

Beitragvon voenk am Do 24. Sep 2015, 10:27

Danke Gerald, Ich habe blau und gelb gewählt, da diese meinem Familienwappen entsprechen. Ist ausserdem eine schöne Farbkombi. Der Helm ist dir wirklich gut gelungen und ich habe total Freude daran. Können die Ameninger denn noch freie Leute gebrauchen?
Benutzeravatar
voenk
Gelehrter


Beiträge: 219
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 14:56

Re: 19./20. Sept 15 Internes Lager Roter Hufen

Beitragvon Gerald von Ameningen am So 27. Sep 2015, 15:45

Hallo Fabian

Ja, wir Ameninger haben für gute Leute immer einen Platz - Du hast ein mail!


Freundliche Grüsse
Gerald
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 374
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 20:06
Wohnort: Mols

Re: 19./20. Sept 15 Internes Lager Roter Hufen

Beitragvon Ritter Erasco am Di 29. Sep 2015, 18:20

@Ulf: Ich hatte eigentlich auch vor mich bei euch als Tagesgast anzumelden, war mir dann aber nicht sicher weil ich ja (ausser ein kurzes "Grüezi" in Sargans mit dir) noch niemanden von euch kenne. Ein Todesfall in der Familie hat mich dann gänzlich davon abgebracht, da es genau dieses Wochenende betraf.

Die Bilder vermitteln jedenfalls den Eindruck, dass ihr viel Spass hattet und es "gemütlich" angegangen seit. Sehr symphatisch, ich habe sie mir gerne angesehen.

@voenk: Dein "neuer Helm" ist der "Typ Dargen"? Sieht sehr schick aus! =D> Glückwunsch!

@Gerald: Ich wäre durchaus auch interessiert. Nicht unbedingt als "Darsteller" (kann nicht reiten und hab keine Lagerausrüstung), aber evtl. als "Austeller in einigermassen stimmiger Gewandung" bei euren zukünftigen "1-Tages Events" (z.B. Sargans & Werdenberg)?

Vielleicht wäre das ja für dich/euch von Interesse? Einen Teil meiner Ausrüstung kennst du ja (zumindest von Fotos).
Liebe Grüsse, Thomas
Benutzeravatar
Ritter Erasco
Rekrut


Beiträge: 25
Registriert: So 31. Aug 2014, 07:38

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki