15. - 18.9.16 - 72nd Commemoration of the Battle of Arnhem

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

15. - 18.9.16 - 72nd Commemoration of the Battle of Arnhem

Beitragvon Napoleon am Mo 26. Sep 2016, 09:40

Nach 2006, 2012, sowie beim Anlass zum 70. Jahrestages der Operation Market Garden 2014 mit dem Project 70 XXX Corps Run To Arnhem im Jahr 2014, führte unser Weg ein weiteres mal nach Arnheim. Da wir in den vergangenen Jahren unsere Ausrüstung des Royal Army Medical Corps ausgebaut hatten und der Waffentransport je länger desto komplizierter wird, lag es auf der Hand, als R.A.M.C. ORDERLY nach Arnheim zu fahren.

Anders als die Jahre zuvor hatten wir uns entschieden nicht durch die Nacht, sondern am Donnerstag-Morgen schon loszufahren. Nach rund 7 Stunden Fahrt durch unzählige Baustellen auf deutschen Autobahnen trafen wir gegen 1600 Uhr auf dem Gelände des 1996 gegründeten Vereins "Airborne Battle Wheels Ooosterbeek" ein.

Der Platz war schon sehr gefüllt mit Zelten unterschiedliche Grösse und Formen. Freundlicherweise kamen wir mit unserem Bell Tent bei der altbekannten 21st Independent Group von David Schiller unter. Mit einem kleinen Abendessen mit der 21st und zufällig anwesenden Paras aus Kanada liessen wir den Abend gemütlich ausklingen. Wir uns für den Freitag einiges vorgenommen.

U.a haben wir zusammen mit Freunden aus England während drei Tagen eine Main Dressing Station des Airborne Medical Service betrieben. Dies nur 150 Meter von von Kate ter Horst's Haus und der "Old Church". Kate ter Horst's Tochter, welche die Schlacht als Kleines Kind miterlebt hatte, kam uns sogar besuchen. Ihre Mutter ging als Engel von Arnheim in id Geschichte ein.

Einen Detaillierten Bericht gibt es auf unserer Webseite, sowie viele Bilder.

http://durham-light-infantry.ch/index.p ... -of-arnhem

Bild

Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki