Seite 1 von 1

05.08.2017 Citadelle Belfort

BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 11:01
von 14-18
Im Rahmen der "historischen Tage" war die Landwehr 109 dieses Jahr zwar nicht direkt eingeladen, trotzdem nahmen wird die Gelegenheit war, mit einem kleinen Kontingent zusammen mit dem Belforter Verein ATT einen Tag auf der Festung zu geniessen.

Sehr interessant war auch die Truppe, welche die russischen Soldaten darstellten, die während des 1.WK die Westfront verstärkten. Aus Versorgungsgründen trugen diese die russischen Uniformen, waren aber ansonsten komplett französisch ausgerüstet.

Wieder eine traumhafte Kulisse - und beste Verpflegung - toller Event.


PS: jedes Wochenende ist ein anderes Thema dran bis runter zu den Mittelalterlichen.
Wer sich also über Belfort-Marketing informiert ...


Den Abschluß fand die Sache am Sonntag mit einem Besuch auf der Brocante, dem tollen Belforter Altstadt-Flohmarkt, wobei wir auch dieses Mal fündig geworden sind.

Re: 05.08.2017 Belfort Citadelle

BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 18:14
von 14-18
https://commons.wikimedia.org/wiki/
Reconstitutions_historiques,_Belfort,_05_%26_06_Août_2017_(défilé_du_5_août)_(1)


O Mann, Scheiß-Technik.
Nachdem sich der Link nicht kopieren lässt bzw. nur teilweise dargestellt wird, anbei zumindest die beiden entscheidenden Teile.

Der Interessent möge Mittel und Wege finden, an die Bilder ranzukommen, oder es erbarme sich ein Admin aus dem Forum.