Etwas anderes

Moderatoren: Hagelhans, Parabellum

Etwas anderes

Beitragvon santosdumont am Mo 14. Aug 2006, 18:00

Ich versuche es auch mal.
Aus welchem Land ist diese Uniform?

http://upload4.postimage.org/856488/photo_hosting.html
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 12:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Beitragvon Monty am Mo 14. Aug 2006, 18:15

MHmm serh Intersant.
Würde es auf das Jahr 1820 datieren,und Land würde ich sagen Mexiko,aber weil du es so bist,tippe ich auf Brasilien ;)
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Ordonnanz am Mo 14. Aug 2006, 18:58

Später würde ich sagen. Etwa 1840-1850.

Spanien?

Gruss
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 19:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon santosdumont am Di 15. Aug 2006, 17:33

Hallo Jungs,bis jetzt ist das Land noch nicht angeschprochen worden,die Epoche ist ca.um die 1850.

Es ist nicht Mexico,oder von dessen Kontinent,und Brasilien auch nicht.
Gruss Santosdumont
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 12:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Beitragvon santosdumont am Sa 19. Aug 2006, 09:45

Also gut,eine kleine Hilfe,die Uniform stammt aus einem asiatischen Land!!!
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 12:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Beitragvon Monty am Sa 19. Aug 2006, 11:33

Mhmmm Asiatisch,das ist doch was Interesantes.
Ich würde mal Blind auf Japan Tippen,da die Chinesen keine Europäischen Uniformschnitt hatten.
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon santosdumont am Mo 21. Aug 2006, 17:13

Hallo Monty,
gratulation,es ist Japan,ich habe das Bild aus einer,glaube ich,Australischen Seite.
Fliegen,frei wie ein Vogel,das war immer ein Traum der menschen.
Benutzeravatar
santosdumont
Gelehrter


Beiträge: 268
Registriert: Fr 14. Jul 2006, 12:48
Wohnort: Montes Claros,Brasil

Beitragvon Ordonnanz am Mo 21. Aug 2006, 17:56

Ich dachte, Japan näherte sich kulturell und kleidungsmässig erst nach dem Zweiten Weltkrieg der westlichen Welt an. Ist diese Uniform eine Ausnahme?
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 19:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Monty am Mo 21. Aug 2006, 17:58

Freude herscht. \:D/
Soviel ich weiss wurden ab 1870 die japanischen Uniformen mit einer Westlichen Armee ausgerüstet.
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon troupier suisse am Do 21. Sep 2006, 17:39

In der Tat, Japan hat sich nach seiner Öffnung zum Westen im 19.Jh rasant entwickelt. Die Kaiserliche Armee orientierte sich bei ihrem Aufbau ab 1867 an Frankreich, um sich nach dem Deutsch-französischen Krieg 1870/71 mehr nach Preussen auszurichten, wo man sich unter anderem vom Generalstabssytem inspirieren liess. Ein Markstein in der Geschichte der Kaiserlichen Armee dürfte der vom Westen unerwartete Sieg über die Armee des Zaren im Japanisch-russischen Krieg 1904/05 sein, bei dem es den hochgerüsteten und modern ausgebildeten Japanern erstmals gelang ein westliches Heer in die Knie zu zwingen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 2. Apr 2006, 15:59
Wohnort: schweiz

Nächste

Zurück zu Uniformquiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki