Mal was von mir

Moderatoren: Hagelhans, Parabellum

Beitragvon Ordonnanz am Mi 27. Dez 2006, 16:44

Ne, wirklich gut, denn dies ist ja nicht Dein Interessegebiet.

Weiss jemand was der Unterschied der Tätigkeiten zwischen den Mineur-Sappeuren und den Mineuren war? Waren die Mineursappeure eher für die "leichteren" Arbeiten zuständig und die Mineure für die Arbeit am Fels?

@Monty

Wo bist Du schon wieder zu einem grossen Teil aufgewachsen? Nicht in einer grösseren Gemeinde im Zürcher Oberland? :D
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 19:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Monty am Mi 27. Dez 2006, 18:21

Ja das sicher, aber wie Napoleon schon sagte, gibt es Diverse Schwartze.
Tja diese 11 Jahre meines Lebens kann ich ja nichts dafür, und bin auch dadurch selber kein Zürcher.
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Ordonnanz am Mi 27. Dez 2006, 20:18

Hehe, ich kann auch nichts dafür, wohin meine Eltern ausgewandert sind. Mit Bürgerort und Herz fühle ich mich jedoch als Thurgauer. Also ich will nix mehr von wegen Zürcher hören! :-$ ;-)
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 19:08
Wohnort: Zürich 6

Vorherige

Zurück zu Uniformquiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki