Bautenquiz

Moderatoren: Hagelhans, Parabellum

Beitragvon Michl am Fr 6. Mär 2009, 17:49

sind eigentlich online-hilfsmittel erlaubt?
liep ane leit mac niht sin.
Benutzeravatar
Michl
Fortgeschrittener


Beiträge: 115
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:23
Wohnort: Sraß im Straßertale

Beitragvon elias am Fr 6. Mär 2009, 18:07

auf jeden fall! sonst würden wir niemals antworten finden ;-)

nur hilft mir das im moment auch nicht wirklich weiter :-k
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 535
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Doctor Who am Mo 9. Mär 2009, 07:52

Da bin ich wieder.

Auf jeden Fall sind allerlei Hilfsmittel erlaubt.
Ich gebe euch noch eine Hilfestellung


Bild

Diese Gegend sieht man von dort oben.
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 14:22
Wohnort: Hünenberg

Beitragvon Michl am Mo 9. Mär 2009, 08:21

es ist wohl auch ncith die kapelle aufm gubel - oder?
liep ane leit mac niht sin.
Benutzeravatar
Michl
Fortgeschrittener


Beiträge: 115
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:23
Wohnort: Sraß im Straßertale

Beitragvon Doctor Who am Mo 9. Mär 2009, 08:24

Ist es auch nicht.

Ihr wart schon auf dem richtigen Weg mit Kappel
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 14:22
Wohnort: Hünenberg

Beitragvon Chnobli am So 29. Mär 2009, 01:02

Also ein Bild mit etwas im Nebel ist nicht wirklich ein Hinweis. Aber auf dem einen Bild ist Antonius abgebildet. Einer der wenigen Heiligen, der auch von den Zwingli-Anhänger geschätz wird. ->Könnte sich um eine reformierte Kapelle handeln.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chnobli
Mittelalter


Beiträge: 777
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 13:43
Wohnort: Winterthur und Radebeul

Beitragvon Michl am So 29. Mär 2009, 01:38

momenterl mal - das müsste jene kirche sein auf dem nebelbild:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 1128164524

man sieht von der kapelle also runter auf baar - die kapelle steht also auf der albiskette? oder in der nähe der ortschaft "blickensdorf" http://de.wikipedia.org/wiki/Blickensdorf weil man von dort einen schönen blick nach baar hat...

und errichtet wurde sie vermutlich um an die schlacht (bzw. den darauf folgenden frieden) zu gedenken....(vermut ich mal)
liep ane leit mac niht sin.
Benutzeravatar
Michl
Fortgeschrittener


Beiträge: 115
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:23
Wohnort: Sraß im Straßertale

Vorherige

Zurück zu Uniformquiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki