So Leute, dann machen wir mal weiter

Moderatoren: Hagelhans, Parabellum

So Leute, dann machen wir mal weiter

Beitragvon Voltigeur am Di 10. Jan 2006, 20:15

Mal sehen was Ihr davon haltet. Mal ganz was anderes.


Bild

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25. Sep 2005, 21:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Hagelhans am Di 10. Jan 2006, 20:17

NSKK?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Voltigeur am Di 10. Jan 2006, 20:21

@ Hagelhans, kannst Du das ein bischen genauer sagen.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25. Sep 2005, 21:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Monty am Di 10. Jan 2006, 20:26

SA?
gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Hagelhans am Di 10. Jan 2006, 20:29

Nationalsozialistisches Kraftfahr Korps.
Es ist nicht nur einfach SA. Kein RAD, bestimmt keine SS und schon garnicht HJ. Und sonst kenne ich nichts ausser NSKK.... :-s
Ausser natürlich BDM aber die sehen von den Gesichtszügen wesentlich anders aus.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Voltigeur am Di 10. Jan 2006, 20:34

Zitat : Es ist nicht nur einfach SA.

Da bin ich mit Dir einverstanden Hagelhans, aber mit dem Nationalsozialistischem Kraftfahr Korps absolut nicht.
Ich kann Dir sogar sagen das Du damit sehr weit daneben liegst.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25. Sep 2005, 21:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Steve am Di 10. Jan 2006, 20:55

NSDAP/AO ??
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 08:07
Wohnort: Gemünden

Beitragvon Hagelhans am Di 10. Jan 2006, 20:56

grrrr. Alöle Bilder die aufschluss geben könnten sid Schwarz-Weiss!

Also wen gelb nicht Mot. bedeutet, könnte es auch Kavalerie sein. Meines wissens wurden Berittene aber von anfang an der Reiter-SS unterstellt.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Ordonnanz am Di 10. Jan 2006, 21:01

Haben nicht nur die SA diese Hüte?
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 19:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Major Kusanagi am Di 10. Jan 2006, 21:33

Standartenführer, eventuell Oberführer der SA. Lässt sich nicht so recht aus der Darstellung der Kragenspiegel und Schulterstücke rauslesen. Die gelbe Gruppenfarbe könnte entweder auf die Gruppe Schlesien oder Franken hinweisen. Letzteres ist wahrscheinlicher da der Vorstoss an der Mütze in den Farben blau und weiss gehalten ist, welche von den Gruppen Franken, Hochland und Bayrische Ostmark verwendet wurden.

Zu Franken mit geografischer Nähe zu Bayern würde auch die erste Auszeichnung an der Ordensspange passen, die für mich irgendwie aussieht wie eine höhere Klasse des Bayrischen Militärverdienstordens aus der Zeit des Kaiserreichs. Ansonsten muss ich passen, denn die braune Suppe von Partei und Paramilitär ist echt nicht mein Gebiet. Und bei diesen billigen Zigarettenikonen weiss man auch nie ob der Künstler geschludert hat oder auf Details achtete.
Zuletzt geändert von Major Kusanagi am Di 10. Jan 2006, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Major Kusanagi



Nächste

Zurück zu Uniformquiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki