Schnee

Moderatoren: Hagelhans, Parabellum

Schnee

Beitragvon Napoleon am Mi 11. Jan 2006, 10:02

Na dann viele Spass.

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Monty am Mi 11. Jan 2006, 18:35

Sehr schön,Ist das die britische Schnee Uniforrm.Dier Mütze und die Parachut Hose kenne ich,aber was ist das für ein Anorak(erinert mich an den Schweizer Gebirgsjacke)?
gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Voltigeur am Mi 11. Jan 2006, 20:15

Luis Trenker in den 30iger Jahren, da bin ich ganz sicher. Ich hatte an seinem 10ten Todestag, vor 5 Jahren mal ein Jugendfoto von ihm gesehen.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25. Sep 2005, 21:19
Wohnort: Morges

Q

Beitragvon Lucky Jack am Do 12. Jan 2006, 19:34

Nö das is Ben Miller.... \:D/
Lucky Jack



Q

Beitragvon Lucky Jack am Do 12. Jan 2006, 19:37

Ski & Snow Cap

Diese Mütze war für den Winter gedacht. Die beiden Ohrenschützer konnten nach innen geklappt werden und unter dem Futter versorgt werden. Der grösste Nachteil war, das die Mütze dadurch zwei Nummern kleiner wurde

Text geklaut schamlos geklaut....
[-( [-( [-( [-(
Lucky Jack



Beitragvon Monty am Do 12. Jan 2006, 19:45

Du entäscht mich ,das hatte ich nicht von dir erwartet [-(
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Gelernt

Beitragvon Napoleon am Do 12. Jan 2006, 19:52

Da hat doch einer was gelernt.

Und die Jacke. Vorschläge.........
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Q

Beitragvon Lucky Jack am Do 12. Jan 2006, 20:18

Snow Camouflage Smock
Das neckische englische Jäcklein das je nach Schneelage gedreht werden kann..?

Ein Nachbau der genialen Parka der US Mountain Troops (Stock No 55-P-4903)

Bild

L-US-Jack \:D/
Lucky Jack



Falsch

Beitragvon Napoleon am Do 12. Jan 2006, 20:20

Leider falsche Antwort Lucky Jack. Aber nahe dran.
Das Teil ist nicht auf der DLI Seite zu finden, nur seine Verwanten.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

?

Beitragvon Napoleon am Sa 14. Jan 2006, 08:22

Ihr habt es leider aufgegeben. Schade.

Die Mütze wurde ja gelöst. Bei der jacke handelt es sich um einen smock und zwar einen Windproofsmock. Dieser wurde gegen ende 44 an die Truppen abgegeben und sollte wie der Name schon sagt gegen das schlechte Wetter schützen. Als Winterkleidung nütze die Jacke wenig, den diese war aus einfachem Stoff hergestellt. Alle Smocks in dieser Art hatten auch eine demensprechende Hose dazu.

Der gleiche Schnitt hat auch der Snowsmock (weiss) und der Commandosmock (tarn). Der Denisonmock (Para) war im Gegenstz zu den beiden aber dan gefüttert und auch von besserer Qualität.

Bild Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Uniformquiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki