Ein halbes Quiz

Moderatoren: Hagelhans, Parabellum

Ein halbes Quiz

Beitragvon Voltigeur am Do 16. Feb 2006, 20:30

Ich habe vor Jahren mal dieses Foto bekommen.
Selbst habe ich aber keine Ahnung was da für Leute abgebildet sind.
Ich nehme an das es Schweizer sind und Offz.

Mal sehen was Ihr dazu sagt.Bild


Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25. Sep 2005, 21:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Ordonnanz am Do 16. Feb 2006, 20:39

Die sind von der Artillerie. Ich denke, dass es keine Schweizer sind. Oder irre ich mich gewaltig?
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 19:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Voltigeur am Do 16. Feb 2006, 20:52

Ein ganz klein wenig kann ich noch dazu sagen.:
Hinten auf dem Foto steht der Name des Fotografen und das er seinen Laden in Lausanne hat. ( Hatte )

Der Hintergrund des Fotos lässt auf eine Ausstellung oder ähnliches schliessen, sie befinden sich vor einem grossen Zelt, die Blumen arrangements zeigen aber das sie sich nicht in freier Natur befinden.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25. Sep 2005, 21:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Monty am Do 16. Feb 2006, 21:06

Denke CH Offiziere in den 20ern.oder?
Monty
Ps: Chum scho simi das weisch sicher :-k
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Dragoner am Do 16. Feb 2006, 21:08

Anhand der Seitengewehre, Pistolen und Uniformen könnten es Polizisten, vielleicht gar Grenzwächter sein. Die platzende Granate wurde früher oft bei Polizeikorps verwendet. CH-Armee angehörige schliesse ich aus. Auch Versuchsuniformen, weil da passt nix zueinander... fassionierte Ärmelaufschläge, Epauletten, platzende Granaten...

Bin auf andere Meinungen gespannt.

Dragoner
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 343
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Beitragvon Ordonnanz am Do 16. Feb 2006, 21:14

Ja Polizei könnte eine heisse Spur sein....
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 19:08
Wohnort: Zürich 6

polizei

Beitragvon Napoleon am Fr 17. Feb 2006, 08:26

Ich schätze auch mal das das Polizisten sind. Armee auf jeden Fall nicht.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Uniformquiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki