Was ist das Teil 2?

Moderatoren: Hagelhans, Parabellum

Was ist das Teil 2?

Beitragvon Monty am So 19. Feb 2006, 15:59

Tgau
Nochmal was von mier.
was könnte das sein?
Bild
Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Voltigeur am So 19. Feb 2006, 16:03

Zu dem Foto wèrde ich sagen Ami's, aber genaueres weiss ich nicht.
Das überlass ich lieber unseren Spezialisten.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25. Sep 2005, 21:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Monty am So 19. Feb 2006, 16:10

Amis :smt044 Tut mir leid.Liegst Falsch.
gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Ordonnanz am So 19. Feb 2006, 16:17

Schweizer Armee 70er oder 80er Jahre.

Haben alle den Helm 71 dabei. Weil es sich wahrscheinlich um ein Manöver bzw. einen Marsch handelt tragen die Soldaten nicht den Kafaz um ihn zu beschmutzen. Ist aber nicht meine Sammelepoche, da wissen andere mehr.

Gruss
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 19:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Hagelhans am So 19. Feb 2006, 16:25

Schweizer Gebinf. vor 1990.

Sie tragen den Gebirgsanorak und Schneegamaschen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4685
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Meinen

Beitragvon Napoleon am So 19. Feb 2006, 16:34

Da muss ich Hagelhans recht geben, ich denke es dürfte aber eher Anfang der 80er sein.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Monty am So 19. Feb 2006, 16:58

Stimmt.Es sind Bünder Gebirgsfüsseliere ,war im April 1982 beim Piz Sezner GR. Ist ein altes Photo vom Vater,sie verbrachten dort 2 Wochen von der RS. Es ist das GebirgsBatallion 92, 2 Komapnie.Er sagte das sie der Taz 83 wurde an die gebirgsfüseliere,nicht ausgegeben.
=D> Bravo =D>
gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)


Zurück zu Uniformquiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki