Also, noch einer...

Moderatoren: Hagelhans, Parabellum

Beitragvon Ordonnanz am So 19. Feb 2006, 21:27

Das könnte hinhauen....
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 19:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Monty am So 19. Feb 2006, 21:30

Ja dachte ich auch gerade.
Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Sgt. Paddy am So 19. Feb 2006, 21:36

Und jetzt dachte ich dass dieser so einfach war... :-k

Aber finnisch ist es auch nicht. Ordonnanz war in der nähe...
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 8. Jan 2006, 23:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Monty am So 19. Feb 2006, 21:40

Muess mal raten. deutscher Gebirgsjäger der 20er?
Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Ordonnanz am So 19. Feb 2006, 21:44

Deutsches Alpenkorps?
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 19:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Major Kusanagi am So 19. Feb 2006, 22:45

Die Mütze sieht wohl aus wie eine der österreichischen Armee, aber der Uniform des Mannes ist definitiv deutsch. Man sieht zwar die andere Seite der Mütze nicht, dann müsste da nämlich eine Nationalkokarde sein. Auch ist nicht wirklich zu erkennen ob auf dem Kragen die grüne "S" aufgenäht ist, aber ich wage dennoch eine Theorie:

Deutsches Heer, 1.Weltkrieg, ca 1917, Angehöriger der Württemberger Ski-Kompagnie. Es wundert mich echt dass sich unser Mitglied "14-18" noch nicht gemeldet hat. Die beiden Landsturmmannen und dieser Herr hier müssten doch das gefundene Fressen für ihn sein.
Major Kusanagi



Beitragvon Sgt. Paddy am So 19. Feb 2006, 23:16

Na major, Du bist ja sehr heiss daran.

Es handelt sich indertat um einen Würtemberger. Aber dann von die Würtembergische Schneeschuhkompanie.

Die "S" auf dem Kragen is beim Bayrisches Schneeschuhbataillon zu finden. So wie hier abgebildet.

Bild
Bild
Bild

Übrigens für die interessierten unter uns, hier sind mehrere foto's zu finden.
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 8. Jan 2006, 23:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Dragoner am Mo 20. Feb 2006, 00:21

Anhand des Koppelschlosses würde ich auch sagen etwas Deutsches und anhand des Portepes ein Unertoffizier....

Dragoner
Benutzeravatar
Dragoner
World War 1


Beiträge: 340
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:17
Wohnort: aus dem Herzen der Schweiz

Vorherige

Zurück zu Uniformquiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki