Wiedermal etwas älteres.

Moderatoren: Hagelhans, Parabellum

Wiedermal etwas älteres.

Beitragvon Voltigeur am Sa 18. Mär 2006, 20:29

Nach längerer zurückhaltung, jetzt wiedermal etwas von mir. Wie immer sind gefragt.: Grad, Zeitraum, Land.


Bild


Grüsse vom Voltigeur[/img]
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25. Sep 2005, 21:19
Wohnort: Morges

Na endlich

Beitragvon Napoleon am Sa 18. Mär 2006, 20:37

Na endlich wieder mal was von dir, habe schon gedacht ich hätte dich vetrieben.

Ich meine das es sich hier um was polnisches handeln könnte.
Etwa 19. Jahrhundert
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Monty am Sa 18. Mär 2006, 20:40

Würde meinen einen Ulanen?
gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Ordonnanz am Sa 18. Mär 2006, 20:41

Erster Drittel des 19. Jahrhundert. Würde sagen ein höherer berittener Offizier.
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 19:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon Voltigeur am Sa 18. Mär 2006, 20:53

Hallo alle Zusammen,

Keine Angst Napoléon, Du hast mich nicht vertrieben, ich wollte nur den anderen Forumsteilnehmern auch einmal gelegenheit geben, hier mitzumachen.

Also nun zum Quiz.: Ein Ulane ist es nicht, er hat ja auch keine Lanze. Aber erstes drittel des XVIIII Jahrhunderts stimmt natürlich. Offz. ist auch richtig, aber nicht soooo hoch.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25. Sep 2005, 21:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Monty am Sa 18. Mär 2006, 23:32

Mhmm dachte wegen dem Hut. Denke das es ein Tscheche sein könnte.
gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Voltigeur am So 19. Mär 2006, 11:28

Hi Monty,

Der Hut ist eine Chapska, er wurde von den Polnischen Garde Leichten Reitern getragen.
Ein typisch Polnischer Hut, in Tschechien ist diese Kopfbedeckung unbekannt.
Aber ich kann Dir versichern, das der Mann auf dem Bild, weder Tschechisch noch Polnisch sprach.

Grüsse vom Voltigeur
Zuletzt geändert von Voltigeur am So 19. Mär 2006, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25. Sep 2005, 21:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Monty am So 19. Mär 2006, 11:35

Wieder was gelernt.Habe den Hut mal in einm Buch gesehn.Es trugen ihn Französische Ulanen. Aber da es keine Ulane ist,vileicht doch ein Franzose?
gruess
HD Monty ;)
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Voltigeur am So 19. Mär 2006, 11:45

Französische Ulanen ? Du meinst Polen in Französischen Diensten.
Doch auf Deine Frage, muss ich Dir sagen Nein, es ist kein Franzose und er ist auch nicht in Französischen Diensten.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25. Sep 2005, 21:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Steve am So 19. Mär 2006, 20:42

Schwarze Uniform, blaue Tschapke, Kragen Aufschläge und Biesen, könnte ein Leutnant der braunschweigischen Ulanenschwadron des Hussarenregiment sein. Passen aber die Verschnürungen auf der Jacke nicht so richtig. Es sei den er ist ein Stabsoffizier oder Ordonanz des schwarzen Herzogs.
Benutzeravatar
Steve
US Civil War


Beiträge: 234
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 08:07
Wohnort: Gemünden

Nächste

Zurück zu Uniformquiz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki