Tjosten

Moderator: troupier suisse

Beitragvon Gerald von Ameningen am Sa 25. Apr 2009, 12:19

Vielen Dank, Cantarella, für den Link zu Deinen Bildern!


Freundliche Grüsse

Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 374
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 20:06
Wohnort: Mols

Beitragvon Gerald von Ameningen am Mo 8. Jun 2009, 19:24

Also, es hat etwas länger gedauert, aber hier kommt mein Bericht über das Interview mit den Turnierreitern in Neftenbach (Armati Equites):

Sie verwenden ebenfalls Lanzen, die im letzten Meter aus Balsahoz (aufsteckbar!) besteht. Die Lanzen haben keine zusätzliche Spitze. Also, sie sagen, dass es praktisch keinen spürbaren Schlag gibt, halt nur spektakulär aussieht. Wenn einer vom Pferd fällt, ist das alles Show. Sie verwenden dann (flache?) Schilde mit einem erhöhten Rand, damit die harte "Restlanze" nicht vom Schild abrutschen und den Körper treffen kann.

Die Fahrt zum Tjost ist also viel gefährlicher als der Tjost selber!

Wer also Lust, Gelegenheit und Zeit hat, mitzumachen: Meldet Euch bei mir!



Freundliche Grüsse

Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 374
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 20:06
Wohnort: Mols

Beitragvon Hagelhans am Mo 8. Jun 2009, 21:16

Beim Film Ritter aus Leidfenschaft wurden Lasagneumwickelte Spahgettis verwendet wass dan diesen wahnsinns Splitterefekt gab. :smt047
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4690
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Gerald von Ameningen am Mo 8. Jun 2009, 21:28

Donnerwetter, Du weisst aber auch Sachen!


Freundliche Grüsse

Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 374
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 20:06
Wohnort: Mols

Beitragvon Christian am Di 9. Jun 2009, 13:44

Das weiss man, wenn man sich das Zusatzmaterial auf der DVD anschaut :smt002
wer kämpft, kann verlieren... wer nicht kämpft, hat schon verloren
Benutzeravatar
Christian
Mittelalter


Beiträge: 185
Registriert: Do 4. Jan 2007, 21:20
Wohnort: Kölliken, AG

Beitragvon Gerald von Ameningen am Di 9. Jun 2009, 18:12

Ich gebe zu, die DVD nicht zu besitzen. Und sogar wenn, würde ich das Bonusmaterial wahrscheinlich nicht anschauen, um den Zauber des Films nicht zu zerstören. (Wir haben die Extended Version der "Herr der Ringe" und bisher habe ich es dort auch noch nicht angeschaut).


Freundliche Grüsse

Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 374
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 20:06
Wohnort: Mols

Beitragvon Hagelhans am Di 9. Jun 2009, 18:20

Christian hat geschrieben:Das weiss man, wenn man sich das Zusatzmaterial auf der DVD anschaut :smt002


Und mein geheimnisvoller Informant im schwarzen Umhang hat das echt so rübergebracht als wäre er beinahe vom Stundteam selber! :smt093
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4690
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Timotheus am Di 9. Jun 2009, 21:30

Hagelhans hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Das weiss man, wenn man sich das Zusatzmaterial auf der DVD anschaut :smt002


Und mein geheimnisvoller Informant im schwarzen Umhang hat das echt so rübergebracht als wäre er beinahe vom Stundteam selber! :smt093


Schwarzer Umhang - hier, ich!...was habe ich? Oh...geheimnissvoll...danke...
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 210
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 13:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Re: Tjosten

Beitragvon Gerald von Ameningen am Mi 19. Dez 2012, 22:30

Liebe Forumsgemeinde

Verzeiht mir bitte. dass ich dieses 4 Jahre alte Thema wiederbelebe - wie die Zeit vergeht! - aber ist inzwischen jemand hier oder kennt jemanden, der am (Show-)Tjosten interessiert ist? Am liebsten 13. Jhd, und je näher am Walensee desto besser.

Freundliche Grüsse
Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 374
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 20:06
Wohnort: Mols

Vorherige

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki