Historisches in Klötzchen

Moderator: troupier suisse

Historisches in Klötzchen

Beitragvon Seegras am Mi 18. Apr 2012, 19:42

Moin

Ich musste da was nachbauen:
http://seegras.discordia.ch/Blog/chatea ... minecraft/

Wer sich nicht für http://www.minecraft.net/ interessiert, aber für Burgen der findet da auch gleich die Dokumentation und Pläne von Vufflens aus den “Mittheilungen der Antiquarischen Gesellschaft in Zürich, XXI” von 1881 digitalisiert und aufbereitet.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1415
Registriert: Do 29. Dez 2005, 21:05

Re: Historisches in Klötzchen

Beitragvon Hagelhans am Mi 18. Apr 2012, 21:01

...und führe uns nicht in Versuchung...
Ich weiss dass ich dass sicher geil finden würde. Aber gleichsam würde ich viel zu viel zeit damit vertrödeln!

Aber zugegeben, es ist schon geil. :smt047
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Historisches in Klötzchen

Beitragvon Priska am Do 19. Apr 2012, 08:30

.. schon verführt ! Das ist ja total cool! :smt041
Grüessli
priska
Benutzeravatar
Priska
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 06:54
Wohnort: Wil

Re: Historisches in Klötzchen

Beitragvon Seegras am Do 19. Apr 2012, 15:04

Ja, ich weis. Ich sollte ja auch nähen statt Minecraft spielen.

Andererseits ist Minecraft das vermutlich beste didaktische Computerspiel; und sicher das beste Klötzchenspiel seit es Lego gibt.

Gilt vor allem für die Leute mit Kindern: Gebt ihnen statt Harry Potter (oder so) doch lieber Minecraft.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1415
Registriert: Do 29. Dez 2005, 21:05

Re: Historisches in Klötzchen

Beitragvon Priska am Do 19. Apr 2012, 17:04

...genau Zeit hab ich echt eigentlich auch keine... und apropos mein kleiner Legofanatiker will unbedingt und schnellstmöglich Minecraft ausprobieren... :smt002
Grüessli
priska
Benutzeravatar
Priska
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 06:54
Wohnort: Wil


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki