550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Moderator: troupier suisse

550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Beitragvon cantarella am Di 24. Apr 2012, 08:51

Heute im 20 Minuten gesehen (Scan folgt, online finde ich es nicht).
Es geht um die Serie "Die Schweizer", ich nehme an, dass das ein ähnliches Format werden soll wie "Die Deutschen" auf ZDF.

Anmeldung hier: http://www.centralcasting.ch/index.php?subj=1

Voilà, der Scan:
20min.jpg
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 10:36
Wohnort: Bern

Re: 550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Beitragvon Hagelhans am Di 24. Apr 2012, 14:24

Mehrere arbeitskolegen haben mich schon auf den Artikelaufmerksamgemacht. Aber die suchen ja nur Statisten. Keine Kostüme, Requisite oder gar Regie. :smt047
Mit einer ganzen Gruppe zusammen und geschlossen könnte ich mir so etwas vorstellen. So, dass das ganze Bild passt. Aber einfach so....ich weiss nicht wirklich so recht.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4687
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: 550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Beitragvon Yaslaw am Di 24. Apr 2012, 14:30

Ohne mich:
a) Keine Ferientage mehr
b) Juni und Mai sind schon so recht zugebraten
c) Wenn ich nicht weiss was für Kostüme es sind, sehe ich mich lieber gar nicht im TV als ev. in schlechter Gewandung
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 08:47
Wohnort: Winterthur

Re: 550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Beitragvon cantarella am Di 24. Apr 2012, 14:46

Nun ja, von den Kostümen steht nirgends was. Mit viel Fantasie kann man ja hoffen, dass sie Statisten inkl. ihre eigenen Kostüme suchen. ;-)

Ansonsten schliesse ich mich Yaslaws b) und c) an.
...und füge mein eigenes c) bis d) hinzu: Wenn Statistin, dann nur in meinen eigenen Klamotten.

P.S.: Leprakranke? In der Schweiz? *grübel*
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 10:36
Wohnort: Bern

Re: 550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Beitragvon Christian am Di 24. Apr 2012, 14:52

Vielleicht verwechseln sie ja die Pest mit Lepra? ;-)

Neugierig wäre ich ja schon... und fragen kostet ja eigentlich nix oder? ;-)
wer kämpft, kann verlieren... wer nicht kämpft, hat schon verloren
Benutzeravatar
Christian
Mittelalter


Beiträge: 185
Registriert: Do 4. Jan 2007, 21:20
Wohnort: Kölliken, AG

Re: 550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Beitragvon Solva Goldlocke am Di 24. Apr 2012, 18:19

Habe es auch gelesen und gleich ausgerissen. Ich weiss ja nicht, von welchen Zeitrahmen sie sprechen. Wäre noch toll von den Kelten an bis..... Gute Gruppen hat es ja. Vielleicht fülle ich es aus, nur aus Neugierde :-)
Solva Goldlocke



Re: 550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Beitragvon Maja am Di 24. Apr 2012, 18:35

Also da gab es mal einen Grafen von Werdenberg, der die Lepra hatte, war im späten 14. Jahrhundert, wenn ich mich nicht täusche. Und wenn sie ja die Schweizer (?) vom Mittelalter bis übervorgestern zeigen, könnte das hingehen. Da wir hier aber eh an der Peripherie leben (die Schweiz hört ja bekanntlich hinter Winterthur auf) wird's wohl ein anderer Leprafall sein. Bin gespannt, welcher!
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26. Nov 2009, 21:59

Re: 550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Beitragvon panzerschreck am Di 24. Apr 2012, 19:56

Ist ja ein Versuch wert . :smt048
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 09:50

Re: 550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Beitragvon elias am Mi 25. Apr 2012, 20:11

Maja hat geschrieben:(die Schweiz hört ja bekanntlich hinter Winterthur auf)


Bereits ennet dem Napfgebiet beginnt der Balkan ;-)
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 535
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:16
Wohnort: Thun

Re: 550 Statisten für historische Fernsehserie gesucht

Beitragvon Chnobli am Do 26. Apr 2012, 09:38

Na dann, gruss aus der Mongolei.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chnobli
Mittelalter


Beiträge: 777
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 13:43
Wohnort: Winterthur und Radebeul

Nächste

Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki