Bild gefunden (evt. aus der Zeit der St.Galler Abtei)

Moderator: troupier suisse

Bild gefunden (evt. aus der Zeit der St.Galler Abtei)

Beitragvon cindysamy am Mo 1. Okt 2012, 15:01

Wir haben ein Bild gefunden, bei dem wir nun gerne wüssten, aus welcher Zeit es ungefähr ist und was es darstellen sollte ... Aufgrund der Namen, die oben stehen, könnte es die Abtei St.Gallen betreffen (das Bild wurde in der Stadt SG gefunden). Evt. weiss ja jemand mehr über diese Zeit :-k

Ich hoffe man sieht es gut bzw. kann es lesen, war etwas schwierig mit diesem grossem Bild.
Dateianhänge
DSC_1395.jpg
DSC_1394.jpg
DSC_1400.jpg
DSC_1399.jpg
DSC_1396.jpg
DSC_1397.jpg
DSC_1398.jpg
cindysamy
Rekrut


Beiträge: 1
Registriert: So 30. Sep 2012, 18:17

Re: Bild gefunden (evt. aus der Zeit der St.Galler Abtei)

Beitragvon Hagelhans am Mo 1. Okt 2012, 15:37

ich bin nicht vom fach. Eswird sich sicher noch jemand finden der genaueres sagen kann. Aber damit Du schon mal in etwa eine Angabe hast: Barok, wohl 17. Jh.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4690
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Bild gefunden (evt. aus der Zeit der St.Galler Abtei)

Beitragvon Hitomi am Di 2. Okt 2012, 08:19

Forumsregel 5.5:
5.5 Wer sich neu angemeldet hat, stellt sich als erstes in der Abteilung "User-Vorstellung" mit einigen Worten zu sich und seinen Hobbies vor.

Zum Bild: Mehr Details wären Hilfreich (z.B. Kleiderdetails der Reiter) könnte auch jünger sein...
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1109
Registriert: Do 30. Aug 2007, 11:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki