Kurzfilme 2. Weltkrieg

Moderator: troupier suisse

Kurzfilme 2. Weltkrieg

Beitragvon Elfraor am Mi 2. Okt 2013, 16:37

Liebe Freunde

Ich muss in der BM2 (Berufsmaturität für Erwachsene) zusammen mit einem Kollegen einen Vortrag über den 2. Weltkrieg machen. Es geht vorallem um den Verlauf des Krieges bzw. die militärischen Aspekte. Die Politik wird separat behandelt. Ich wollte euch nun Fragen, ob ihr mir Links von kurzen Videos (Max. 10 Minuten) über wichtige Kriegsereignisse (Landung in der Normandie, Blitzkrieg, Fall von Berlin, Atombombenabwurf etc.) angeben könnt. Herzlichen Dank für eure Hilfe! :smt041

Liebe Grüsse
Benji
Benutzeravatar
Elfraor
Fortgeschrittener


Beiträge: 136
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 21:01

Re: Kurzfilme 2. Weltkrieg

Beitragvon Napoleon am Do 3. Okt 2013, 07:09

Ich würde dir empfehlen auf Youtube nach dementsprechenden Schlagwörtern zu suchen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: Kurzfilme 2. Weltkrieg

Beitragvon Seegras am Do 3. Okt 2013, 13:17

Noch besser, die Primärquellen nehmen:
http://archive.org/details/universal_newsreels
es hat da noch mehr, muss man aber suchen:
http://archive.org/details/gov.archives.arc.44360
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2005, 21:05


Zurück zu Was sonst nirgens reinpasst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki