Ebay

Ebay, Ricardo und ähnliches / Nur für Forumsbenutzer!

Moderator: troupier suisse

Ebay

Beitragvon Glam am Sa 12. Jul 2008, 11:44

Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 20:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Glam am Sa 17. Jan 2009, 11:51

Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 20:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Hagelhans am Sa 17. Jan 2009, 13:57

Ist das Stoffmuster fürs 15.Jh. "A"? Ich habe leider zuwenig Vergleichsliteratur für so etwas.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4687
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Bryda am Sa 17. Jan 2009, 14:31

Vom Muster her kann ich nichts sagen, aber wenn man den Stoff genauer ansieht, sieht man rohseidenähnliche Unregelmäßigkeiten ... Wohl nicht das Ideale für ein Prunkgewand ... #-o
“The charm of history and its enigmatic lesson consist in the fact that, from age to age, nothing changes and yet everything is completely different.” Aldous Huxley (1894–1963)
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 430
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:31
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Seegras am Sa 17. Jan 2009, 17:19

Bryda hat geschrieben:Vom Muster her kann ich nichts sagen


Nimm was Chinesisches. So mit Kranichen oder Drachen. Das war im 15Jh. der Renner.
http://www.textileasart.com/italian.htm

Sonstiges:

http://www.metmuseum.org/Works_of_Art/c ... =20&dd1=20
Diese Richtung Muster scheint beliebt gewesen zu sein, siehe Petrus Christus http://www.uvm.edu/~hag/sca/15th/ainsworthp97.jpg

http://slumberland.org/moodle/file.php? ... etail4.jpg

http://www.historiskarum.se/medeltid_english.htm#brokad

http://depts.washington.edu/silkroad/mu ... pcath.html
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2005, 21:05

Beitragvon Hagelhans am Sa 17. Jan 2009, 17:31

Ich glaube das Muster nennt man Granatäpfel. Würde vom Namen auch für WWII passen. :smt047
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4687
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Glam am Sa 3. Okt 2009, 23:21

Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 20:15
Wohnort: Basel

Re: Ebay

Beitragvon Hagelhans am Fr 30. Okt 2009, 20:30

hat gerade jemand etwas kleingeld übrig um Kulturgut zurück zu kauffen?

http://cgi.ebay.ch/Swiss-Halberd-ca-162 ... 56313c8a26

dass ist nicht wirklich teuer! Es ist für mich nur gerade ein dummer zeitpunkt.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4687
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Ebay

Beitragvon elias am Fr 30. Okt 2009, 21:12

lol... ne, ist ja nur ein schnäppchen ;-)
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 535
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:16
Wohnort: Thun



Zurück zu Versteigerungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki