pflanzengefärbte Stoffe von der Schönfärberey

Links zu Händlern aller Sparten. Erfahrungen und Tips.

Moderator: troupier suisse

pflanzengefärbte Stoffe von der Schönfärberey

Beitragvon Stefan am Mo 12. Jan 2015, 15:43

Hallo Liebes Forum

Ich war ein wenig arbeitsam über die Tage zwischen dem Jahr. Die beiden Färbekessel haben ordentlich gedampft. Das Ergebnis sind 20 Stoffe in den Farben gelb, grün und blau. Rot folgt dann später im Frühjahr.

http://www.schoenfaerberey.ch/tuche.html

Ich erlaube mir den direkten Link ins Forum zu stellen für alle Interessierteren. Klickt auf der Website jeweils in der Übersicht auf die Nummer und ihr erhaltet alle Info die nötig sind. Alle Stoffe sind von Naturtuche und es sind selbstverständlich auch dickere Stoffe dabei.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Bild

Übrigens es werden auch Aufträge, für solche mit ein wenig Geduld, entgegengenommen.

Also viel Spass beim Stöbern.

Liebe Grüsse aus Bern
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Di 12. Mai 2015, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefan
Handwerker


Beiträge: 22
Registriert: Do 12. Aug 2010, 09:18

Re: pflanzengefärbte Stoffe von der Schönfärberey

Beitragvon aemkey am Mo 19. Jan 2015, 14:25

Habe heute den Resedastoff erhalten. Die Farbe ist wirklich der Hammer, ich freue mich schon aufs Verarbeiten.
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Benutzeravatar
aemkey
Mittelalter


Beiträge: 163
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 08:00

Re: pflanzengefärbte Stoffe von der Schönfärberey

Beitragvon Stefan am Di 12. Mai 2015, 12:09

Liebes Forum

Ich habe nachgelegt und kann Euch nun auch etwas in Rot anbieten.

http://www.schoenfaerberey.ch/tuche.html

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Bild

Die Stoffe sind auch im Shop zu finden

http://www.schoenfaerberey.ch

Viel Spass beim stöbern
Stefan
Benutzeravatar
Stefan
Handwerker


Beiträge: 22
Registriert: Do 12. Aug 2010, 09:18

Re: pflanzengefärbte Stoffe von der Schönfärberey

Beitragvon Stefan am Mi 21. Okt 2015, 10:12

Der Herbst ist da und dazu haben die Kessel in den letzten Tagen gedampft. Aus den Kesseln kam nun endlich auch Grün.

Das Ergebnis dürft Ihr Euch gerne im Shop ansehen.

http://www.schoenfaerberey.ch

Viel Spass beim stöbern
Benutzeravatar
Stefan
Handwerker


Beiträge: 22
Registriert: Do 12. Aug 2010, 09:18


Zurück zu Händler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki