Fellhändlerin

Links zu Händlern aller Sparten. Erfahrungen und Tips.

Moderator: troupier suisse

Fellhändlerin

Beitragvon Claudius Germanicus am Mo 11. Apr 2011, 16:12

Sali an alle,

Da die Saison wieder begonnen hat und dem einen das ein- oder andere Fell vielleicht fehlt, möchte ich euch unsere
"Haus- und Hof-Lieferanten" nicht vorenthalten. Die Felle sind Qualitativ absolut Super, die Abwicklung ist recht unkompliziert und das Proto für den Versand hierher in die Schweiz absolut bezahlbar.

Wendet euch hier am besten direkt an Nicole mit einem schönen Gruss von mir (keine Sorge, nicht wegen "Prozente" für mich - Dafür sind die Preise bei ihr mehr wie Moderat genug) :smt002

Einfach nur für Sie, damit Sie weiss woher die "Empfehlung" gekommen ist.


http://www.midgard-skins.de/

Grüsse
Ralph
"Cetero censo, Cartaginem esse delendam - Übrigens bin ich der Meinung, das Karthago zerstört werden muss"

(Cato, 234 - 149 v. Chr.)
Benutzeravatar
Claudius Germanicus
Rekrut


Beiträge: 42
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 09:39
Wohnort: (CH) Bern und (DE) Essen

Re: Fellhändlerin

Beitragvon Reineke am Di 12. Apr 2011, 09:35

Weisst du auch woher die Felle kommen?
Blaufuchs und Biber (als Beispiel) ist nicht wirklich in Deutschland jagdbar.....
Der Fuchs wechselt den Balg,
nicht den Charakter.
Titus Flavius Vespasian
Benutzeravatar
Reineke
Mittelalter


Beiträge: 423
Registriert: So 20. Aug 2006, 16:20
Wohnort: Veltheim AG

Re: Fellhändlerin

Beitragvon Claudius Germanicus am Mi 13. Apr 2011, 16:15

Das ist unterschiedlich - Einfach bei denen anfragen ;-)
"Cetero censo, Cartaginem esse delendam - Übrigens bin ich der Meinung, das Karthago zerstört werden muss"

(Cato, 234 - 149 v. Chr.)
Benutzeravatar
Claudius Germanicus
Rekrut


Beiträge: 42
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 09:39
Wohnort: (CH) Bern und (DE) Essen

Re: Fellhändlerin

Beitragvon Reineke am Di 19. Apr 2011, 08:45

http://www.fell.ch/

Für alle Fellbegeisterte empfehle ich nur Wildtierfelle aus einheimischer Jagd zu nehmen darum auch nur Felle einheimischer Tiere.

Vor allem mit dem Label SwissRedFox kann man sich sicher sein, dass die Rotfüchse ein gutes Leben hatten und nicht aus einer Käfighaltung kommen.

Biber ist geschützt in D und CH, kommt er aus dem Osten (wo jagdbar) kann man oft keine Garantie haben, dass er tatsächlich aus der Jagd stammt.

Einheimische (D, CH) Wildfelle sind Dachs (aber auch hier Lieferungen aus dem Osten!!!), Hirsch, Reh, Muffel, Gams, Steinmarder (nicht Marderhund), Murmeltier und natürlich (auch gefärbt) Rotfuchs

Kurze Info von der Jägerseite :smt001
Der Fuchs wechselt den Balg,
nicht den Charakter.
Titus Flavius Vespasian
Benutzeravatar
Reineke
Mittelalter


Beiträge: 423
Registriert: So 20. Aug 2006, 16:20
Wohnort: Veltheim AG

Re: Fellhändlerin

Beitragvon Hitomi am Di 19. Apr 2011, 08:54

@ Reineke: cooler Link. Danke!
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1109
Registriert: Do 30. Aug 2007, 11:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Re: Fellhändlerin

Beitragvon Zobo am Di 19. Apr 2011, 14:01

@Hitomi: kannst mal deine Nachbarin fragen, die müsste den Laden auch kennen :smt002
Benutzeravatar
Zobo
Rekrut


Beiträge: 30
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 13:28
Wohnort: Vordemwald

Re: Fellhändlerin

Beitragvon Hitomi am Di 19. Apr 2011, 14:44

Nehm ich noch halb an. Die haben sicherlich auch Leder, welches sich zum Schuhe nähen eignet...
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1109
Registriert: Do 30. Aug 2007, 11:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel


Zurück zu Händler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki