Abegg-Stiftung Wiedereröffnung

Sehenswerte Museen oder Ausstellungen, sowie Ehemalige Schlachtfelder.

Moderator: Hagelhans

Abegg-Stiftung Wiedereröffnung

Beitragvon Stefan am Do 6. Okt 2011, 07:44

Hallo Zusammen

Die Abegg-Stiftung in Riggisberg (Gantrischgebiet im Kt. BE) ist nach zweijähriger Umbauphase wieder geöffnet. Die Villa Abegg bleibt aber 2011 noch geschlossen.

Text der Homepage:
'Nach einem umfassenden Umbau präsentiert die Abegg-Stiftung der Öffentlichkeit ihre neuen Ausstellungsräumlichkeiten. Die offene, modern und diskret gestaltete Innenarchitektur bietet einen ebenso eleganten wie funktionalen Hintergrund für die Präsentation der Kunstwerke. Die neu konzipierte Dauerausstellung führt den Besuchern faszinierende Textilien des Eurasischen Kontinents vor Augen.'

Mehr Info findet ihr hier: http://www.abegg-stiftung.ch

Liebe Grüsse
Stefan
Benutzeravatar
Stefan
Handwerker


Beiträge: 22
Registriert: Do 12. Aug 2010, 09:18

Re: Abegg-Stiftung Wiedereröffnung

Beitragvon Flammi am Fr 28. Okt 2011, 15:08

ich muss unbedingt schauen dass ich in nächster Zeit mal Zeit ohne Kinder finde um dort wieder vorbeizugehen
Benutzeravatar
Flammi
Fortgeschrittener


Beiträge: 124
Registriert: Di 17. Jun 2008, 11:56
Wohnort: Rüschegg Heubach

Re: Abegg-Stiftung Wiedereröffnung

Beitragvon Hitomi am Mo 31. Okt 2011, 11:51

Alle Jahre wieder...
Das wurde doch schon mal bekanntgegeben - noch vor der Wiedereröffnung:

viewtopic.php?f=41&t=2510&p=45359#p45337
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1109
Registriert: Do 30. Aug 2007, 11:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel


Zurück zu Museen & Schlachtfelder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki