Archäologische Museum Kanton Solothurn - Merkur & Co.

Sehenswerte Museen oder Ausstellungen, sowie Ehemalige Schlachtfelder.

Moderator: Hagelhans

Archäologische Museum Kanton Solothurn - Merkur & Co.

Beitragvon Anubis am Sa 12. Nov 2011, 10:50

Das archäologische Museum Kanton Solothurn in Olten
Merkur & Co. – Kult und Religion im römischen Haus vom 13. November 2011 bis 15. April 2012.
Vernissage: Samstag 12. November, 17 Uhr

http://www.archaeologischesmuseum-so.ch/

Merkur & Co.
http://www.archaeologischesmuseum-so.ch ... &Itemid=82
" Lasst andere die alten Zeiten preisen; ich bin froh, daß ich in dieser Zeit geboren bin. "
Publius Ovidius Naso, Ovid römischer Dichter 43 v.Chr. - 18 n.Chr.


IGfAR
http://igfar.celtae.de/index.html


Eigene Seite:
http://lebendigegeschichte.myblog.de/
Benutzeravatar
Anubis
Legionär


Beiträge: 457
Registriert: Mi 17. Jan 2007, 20:04
Wohnort: Jihlava Kraj Vysočina CZ

Re: Archäologische Museum Kanton Solothurn - Merkur & Co.

Beitragvon Maja am So 13. Nov 2011, 11:36

War das nicht dieselbe, die vor etwa 2 Jahren in Zug war? Ich glaube, ich habe mal hier im Forum was darüber berichtet , sofern sich mein Löcherhirn richtig erinnert .......:-k ?
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26. Nov 2009, 21:59

Re: Archäologische Museum Kanton Solothurn - Merkur & Co.

Beitragvon Hitomi am So 13. Nov 2011, 13:09

Ist dieselbe, allerdings mit Exponaten aus den Grabungen der Kantonsarchäologie Solothurn ergänzt. Zwischenzeitlich war die Ausstellung auf Tournee, Musée Schwab in Biel sowie Rheinheim-Bluesbruck waren Stationen.
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1109
Registriert: Do 30. Aug 2007, 11:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel


Zurück zu Museen & Schlachtfelder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki